Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

9.Runde


Sieg in Kohfidisch oder ein Steirer liebt Gelb

Das Spiel in Kohfidisch gehörte ganz klar dem Schiri. Einzig der Anpfiff war in Ordnung, danach wurde es bunt. In der 12. Minute sieht Nar Gelb - warum weiß er noch nicht, der Spielbericht sagt Kritik - doch das Wörtchen Schiri - auch auffordernd - kann ja rein inhaltlich gar keine Kritik sein - doch das ging so weiter. KLeinlich und meist völlig falsch agierte der Schiri und seine Liri und obwohl sie per Funkton (das war also dieses penetrante fiiiieeeep bei jedem Foul) verbunden waren fehlten ihnen die Bindung zum Spiel. Aufgrund der REgelauslegung (ein Kohfidischer sah Gelb weil ihm der Ball an die Schulter sprang!!!) und der doch wenig begeisternden Zuschauerkulisse plätscherte das Spielchen so vor sich hin. In der 24. Minute die erste gefährliche Szene - Corner von Schmidt, der Ball kommt zu Wasacs, doch seinen Schuß hält Jalits. Nach einer halben Stunde werden die Gastgeber erstmals gefährlich, Schüller rettet nach einem Schuß von Szokasits. Den folgenden Eckball dreht Moricz völlig frei übers Tor - Dusel für den SVM. In der 40. Minute kommt Kubiki für Unger, denn der hatte Gelb gesehen und nachdem der Schiri bei jeder Bewegung vom Duime pfiff mußte TRainer Horvath handeln, schade, denn Unger hatte bis dahin gut gespielt. Für ihn kam Kubicki. Schrecksekunde kurz vor dem Pausentee: Nemeth läßt zwei Abwehrrecken alt aussehen und schießt am langen Eck vorbei. Als die Fidischer Fans noch der Chance nachtrauern, spielt Schneider einen ZUckerpass auf Kubicki, der scheitert wohl vorerst an Jalits, doch Schneider verwertet den Abpraller zum 0:1.
Nach der Pause liegt das 0:2 in der Luft. Wasacs deckt den Ball geschickt ab, wartet und gibt dann auf den freien Nar, der schießt, doch Jalits ist wieder zur Stelle. (48.)
Die Gastgeber übernehmen immer mehr das Kommando - Bauer scheitert an Schüller, Moricz verstolpert völlig alleine vor demselben (52./53.).
Danach ist wieder Funkstille - nur der Mann in Gelb - Schwarz verteilt munter gelbe Karten - am Ende werden es sechs für den SVM sein !!
Nächster Höhepunkt erst wieder in Minute 80 - Moricz dreht einen Freistoss an die Oberkante der Latte. In der 86. Minute eine unschöne Szene: MOser hechtet bei einem Einwurf nach dem Ball und erhält vom Fidischer Kapitän und einem ZUschauer zwei Ohrfeigen - Rot für Detlef Horwath - Schimpf und Schande für den Fan aus der gleich angrenzenden Magreda Fankurve.
DAnach ist die Fidischer Luft draußen - Youngster Lang und Nar hätten sogar noch das eine oder andere Tor erzielen können. Fazit: erstmals zu 0 seit dem 3:0 gegen Wiesen im Frühjahr - der Lohn: drei Punkte in Kohfidisch - gabs auch schon drei Jahre nimmer..

1195      Kohfidisch - St. Margarethen 0:1 (0:1)
Kohfidisch am 25.9. 2004; SR: Reinisch; 150;
Tor: Schneider (45.)
Gelb: Nar, Unger, Schneider, Kubicki, Schmidt, Weixelbaum,

St. Margarethen: C. Schüller; Granabetter; Weixelbaum, Unger (40./Kubicki), Moser (87./Grill); Kiraly, Schmidt, Nar, Kummer; Wasacs (81./Lang), Schneider;

U23: 5:3 (4:0) gewonnen;  (Tore: Handl R. 2, Mohl, Walzer, Grill); Aufstellung: Migschitz (46./Florian Scheuhammer); Christian Huditsch, Pinterich, Gabriel, Christian Petermann, Grassl, Thomas Walzer, Stagl, Grill (46./Abraham), Mohl, Roland Handl (70./Dunkl);