Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

29.Runde am 20.5, 2006; 17:00


Alles Walzer...

Kantersieg nach Katastrophenhalbzeit


1249 sankt margarethenST.MARGARETHEN - rohrbachROHRBACH 5:1 (1:1)

SR: Braunschmid  
Zuseher: 400
Tore: 0:1 Sehrengel (12.), 1:1 Borsos (44.), 2:1 Granabetter (47.), 3:1 Schneider (72.), 4:1 Borsos (80.), 5:1 Stagl (89.)
Gelbe Karten:
Handl (45./Unsp.- ist damit in Horitschon gesperrt), Nar (75./Unsp.); Gerdenitsch (41./Unsp.)

St.Margarethen:
Schüller - Lukac, Moser, Poschalko, Kummer (67./Stagl) - Walzer, Nar (90./Huditsch), Granabetter, Handl - Schneider (74./Kubicki), Borsos

Rohrbach:
M.Gerdenitsch - Fürsatz (63./Kordic), Kleibensturz (67./C. Stifter), Michalicka, Tesanovic - Kutrowatz, Cserge, Moritz, Mihalits - Somfalvi, Sehrengel (76./Pusitz);


Kurzbericht:

St. Margarethen beginnt das Spiel wie ein Fixabsteiger. Nichts geht zusammen, Fehlpass jagt Fehlpass. Rohrbach hat das Spiel unter Kontrolle. Schüller kann sich bei einem abgefälschten Ball von Moritz auszeichnen, beim nachfolgenden Corner landet die Kugel irgendwie im Netz - wieder 0:1 nach 12 Minuten. Rohrbach bleibt weiter besser, Mihalits drischt den Ball an die Latte. Doch mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelingt Borsos nach schöner Walzer Vorarbeit doch das 1:1.
Nach der Pause hat auch der letzte SVler bemerkt worum es geht und St. Margarethen spielt wieder Fußball. Granabetter erhöht wieder nach einem Nar-Assist auf 2:1, Schneider sorgt nach Walzer Vorlage für die Entscheidung. Rohrbach ist stehend k.o. Borsos und Stagl stellen den Kantersieg sicher und besorgen somit auch eine positive Tordifferenz. "man of the match" ist aber Thomas Walzer. Der Maturant sorgt mit seinen Flügelläufen für Verwirrung und assistierte bei drei Treffern - er war an diesem Tag spielentscheidend.


Spielfilm:

 

10.Min.: Moritz versetzt Moser und Lukac, sein scharfer Schuß wird von Lukac gefährlich abgefälscht, Schüller hält mit einer Glanzleistung.
12.Min. 0:1: Corner Rohrbach, der Ball wird leicht abgefälscht, kullert quer vor dem Tor und irgendwie wurschtelt Sehrengel das Leder an Schüller und der gesamten Abwehr zum 0:1 ins Gehäuse.
35.Min.: Moser flankt von halbrechts in den Strafraum, Handl nimmt volley, Gerdenitsch dreht den Ball mit Mühe zur Ecke.
37.Min.: Mihalits versetzt Moser und Lukac und zieht aus 7 Metern ab - Latte
40.Min.: Schneller Freistoß von Moser in den Lauf von Nar, der schießt den Ball übers Tor.
44.Min. 1:1: Walzer geht rechts durch, überspielt zwei Verteidiger und gibt von der Cornerlinie schön zurück auf den freistehenden Borsos, den Schuss kann der TM nur kurz abwehren, im Nachsetzen spitzelt er den Ball über die Linie.

47.Min. 2:1: Langer Ball von Moser auf Nar, der schaut auf und spielt ideal in den Lauf von Granabetter, der überlegt hoch ins lange Eck schießt - 2:1.
51.Min.: Freistoß Moser und Lukac köpfelt völlig frei daneben.
58.Min.: Zuckerpaß von Nar auf Schneider, der läuft alleine auf Gerdenitsch, scheitert aber am herauslaufenden Goalie
72.Min. 3:1: Wieder ist der agile Walzer auf rechts aufgetaucht, versetzt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und gibt flach zur Mitte auf den mitgelaufenen Schneider, der den Ball unter die Latte drischt. Schneider verletzt sich bei dieser Situation und muß ausgetauscht werden.
80.Min. 4:1: Walzer taucht wieder rechts auf, wieder ist der Verteidiger kein Hindernis und Walzer kann wunderschön zur Mitte flanken, wo Borsos freistehend überlegt gegen die Laufrichtung des TM ins lange Eck köpft.
89.Min. 5:1: Der eingewechselte Stagl kommt an den Ball, er nimmt sich ein Herz und versetzt zwei Verteidiger, schaut auf und schlenzt das Leder zum Endstand ins lange Eck.


U23:
ST. MARGARETHEN - ROHRBACH 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hosiner W., 2:0 Abraham, 3:0, 4:0, 5:0 Hosiner W.
Gelb/Rot: Unger Valentin

St. Margarethen: Bleich – Gabriel, Unger V., Krumpeck, Hahnekamp - Petermann, Huditsch C., Grassl, Hackl - Hosiner W., Abraham
weiters: Klemenschitz, Fleck, Turap

Erste Halbzeit konnte der Gegner noch einigermaßen mithalten, das 1:0 fiel erst in der 36. Spielminute durch Hosiner Walter. Ähnlich wie bei der Kampfmannschaft waren die Gegner aber nach dem 2. Tor durch Abraham stehend k.o. Anschließend sorgte Routinier Hosiner noch für einen lupenreinen Hattrick.