Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

26.Runde am 6.5. 2006; 17:00


 

Schlimme Fehlleistung

Linienrichter macht sich wichtig und verhindert möglichen Punktegewinn


1246 sankt margarethenST.MARGARETHEN - mattersburgMATTERSBURG AMATEURE 1:3 (1:1)

SR: Salzer  
Zuseher: 250
Tore: 0:1 Strondl (20.), 1:1 Kiraly (45.), 1:2 Strondl (77.), 1:3 Ivanschitz (96.)
Gelbe Karten:
Kiraly (22./Kritik), Schneider (45./Kritik); Kummer (20./Foul)

St.Margarethen:
Schüller - Lukac, Moser, Poschalko, Handl - Kiraly, Nar (ab 46./Kubicki), Lang, Stagl (ab 68./Walzer) - Schneider, Borsos (ab 68./Granabetter)

Mattersburg Amateure:
E.Frank; Strobl, Leidl, Malic, Buchberger; Koch (90./Grafl), Kummer, Zarecky (86./Kauten), Friedl; Ivanschitz, Strondl



Kurzbericht:

Ein Linienrichter wird zur tragischen Figur für den SV St. Margarethen. Linesman Bayer sieht als Einziger unter den knapp 250 Anwesenden am Sportplatz St. Margarethen bei einem wunderschönen Kopfballtor von Lukac beim Stand von 1:1 ein Foul. Selbst Schiri Salzer hatte bereits zum Ankick gezeigt und seine Entscheidung aufgrund der Anzeige des Linienrichters revidiert. Bis dahin war es keine gute Partie - Mattersburg hatte etwas mehr vom Spiel ging durch ein kurioses Tor von Strondl in Führung, St. Margarethen glich durch Kiraly in der 45.Minute aus. Dann die 56. Minute: Corner der Heimischen - Lukac springt völlig unbedrängt zum Kopfball und wuchtet zum vermeintlichen 2:1 ein. Doch der Linienrichter will aus rund 35 Metern Entfernung ein Foul gesehen haben, dass der Schiri aus einem Meter nicht gesehen hat. Tumulte, Proteste, das Spiel steht knapp vor einem Abbruch - provoziert durch eine - übrigens nicht nur aus Sicht der Heimischen - völlig falschen Entscheidung. St. Margarethen rennt wütend an und fängt sich aus einem Konter und nach einem schlimmen Abwehrfehler das 1:2 durch Strondl und in der Nachspielzeit das 1:3 durch Ivanschitz ein.
Das Spiel war kein gutes - ein Punkt für St. Margarethen wäre aber drinnen und verdient gewesen - noch nie zuvor und wahrscheinlich auch nie wieder in nächster Zukunft wird ein derartiges Tor aberkannt werden...


Spielfilm:

 

1' - Ivanschitz dringt in den Strafraum ein, legt zurück auf den einschußbereiten Zarecky, Stagl springt in den Schuß
4' - Freistoß von Stagl, Kiraly kommt alleine vor Frank zum Schuß, der lenkt den Ball in den Corner
16' - Ivanschitz geht links durch, flankt, Strondl verpasst um Haaresbreite
19' - Bomenfreistoß von Koch - Schüller dreht mit glänzender Parade den Ball aus dem Kreuzeck
20' 0:1 - Corner, Schüller hat den Ball nur kurz, das Leder fällt zu Boden, Strondl ist da und murkst den Ball irgendwie ins Tor
33' - Borsos- Flanke von rechts - Frank klärt mit den Fingerspitzen vor Schneider
43' - Toller Paß von Nar in den Lauf von Schneider - der legt sich den Ball zu weit vor, Frank klärt kurz, der Ball kommt zu Borsos, der legt auf für Nar - wieder hält Frank
45' 1:1 - Weiter Ball von Lang auf Kiraly, Friedl verpasst die Kugel und Kiraly überhebt Torhüter Frank zum 1:1 Pausenstand.

47' - Aus einem schlechten Freistoß von Kubicki entsteht ein Konter - Ivanschitz geht durch, Schüller verhindert Schlimmeres. Corner - wieder kann sich Schüller gegen einen Strondl Kopfball auszeichnen.
56' - Corner St. Margarethen - Lukac ist völlig frei zur Stelle und trifft per Kopf - doch der Linienrichter interveniert und Schiri Salzer, der bereits auf Tor entschieden hatte, gibt ihm recht und St. Margarethen wird um ein reguläres Tor - sportlich betrachtet - betrogen. Tumulte, Trainer Horvath wird von der Betreuerbank verwiesen, Beschwerden, Durcheinander. Einziger Profiteur: die Amateure des SV Mattersburg. Sie bleiben cool und bringen das Spiel in ihre Kontrolle.
77' 1:2 - St. Margarethen fightet zwar vorbildlich - das Tor schießt aber der grüne SVM. Poschalkos Kopfballrückgabe kommt genau zu Strondl und der bezwingt Schüller durch die Beine zum 1:2.
86' - Solo von Strondl - Schüller eilt aus dem Tor, drängt den Stürmer ab, der schießt, Handl rettet auf der Linie.
90+6' 1:3 - Ivanschitz macht die Sache klar und stellt mit einem satten Schuß vom Sechzehner den Endstand her