Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

17.Runde am 12.11. 2005; 14:00


Festung Forchtenstein gestürmt


Wichtiger Sieg zum Saisonabschluss


1237 forchtensteinFORCHTENSTEIN - sankt margarethenST.MARGARETHEN  1:3 (1:1)

SR: Haider 
Zuseher: 350
Tore: 0:1 Nar (28.), 1:1 Kiraly (42./Eigentor), 1:2 Lang (71./Handselfmeter), 1:3 Borsos (87.)
Gelbe Karten:
Werdnik, Strodl; Nar, Handl
Rote Karten:  Hlasny; Kubicki

Forchtenstein:
Wenninger - Hlasny, Werdnik, Künzel (ab 55./Schaller), Lehner - Spuller, Schmidt (ab 65./Schmidl), Kusalik, Weibl - Vasik, Strodl

St. Margarethen:
Schüller - Granabetter - Moser, Kummer, Slicho - Kiraly (ab 85./Stagl), Lang,  Nar, Handl - Kubicki, Schneider (ab 84./Borsos)


Spielverlauf :
Es war ein verrücktes Spiel. Zuerst hatten die Hausherren bei einem Lattentreffer Pech, dann brachte Nar unsere Mannschft in Front. Ein mehr als unglückliches Eigentor von Kiraly führte zum Ausgleich und zu jeder Menge Hektik. Nach einem Foul flippten plötzlich alle aus, Kubicki wollte sich für den bedrängten Nar „einbringen“ und tat dies mit beiden Händen – Rot war die Folge. Mit nur 10 Mann zeigte St. Margarethen aber in der 2. Hälfte den besseren Fußball und kam durch einen Handselfer zum 2:1 und durch Joker Borsos zum 3:1 – wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vier Spiele ist der SV jetzt ungeschlagen - langsam zeigt sich, dass mit der kompletten Mannschaft die Vorjahresform gespielt werden kann - das lässt für das Frühjahr hoffen.

Spielfilm:

12.Minute: Traumpass von Slicho auf Kiraly, der schießt aus spitzem Winkel an die Außenstange.

18.Minute: Vasik wird zentral freigespielt, kommt am 16er frei vor Schüller zum Schuss, der wehrt den Ball mit einem tollen Reflex ab, der Ball springt an die Latte und Spuller verstolpert den Nachschuss.

28.Minute - 0:1: Pass von Lang auf Schneider, der schaut kurz auf und spielt den Ball dem durchlaufenden Nar herrlich in den Lauf und dieser verwertet alleine vor TM Wenninger per Außenrist zur Führung

32.Minute: Nar spielt links Handl frei, der den Ball auf Kubicki weiterlaufen läßt, dessen Schuß geht am langen Eck vorbei.

40.Minute: Vasik köpfelt völlig frei ein – der Linienrichter hat die Fahne oben, klares Abseits, kein Tor.

42.Minute - 1:1: Schüller rettet gegen Spuller, der Ball kommt zu Kusalik, der flankt, Verwirrung in der Abwehr und Kiraly bugsiert das Leder per Kopf zum Ausgleich ins eigene Netz.

43.Minute: Nar halbrechts auf Kiraly, dem rutscht das Leder in aussichtsreicher Position über den Rist

45.Minute: Tumult nach einem Foul von/an Nar – je nach Sichtweise – plötzlich kommt es zum Handgemenge – Nar wird von einigen Forchtensteinern bedrängt, Kubicki avanciert zum Rächer und stößt einen Gegenspieler um – die Konsequenz ist klar – Rot für Kubicki, Gelb für Nar und Gelb für Strodl.


48.Minute: Tormann Wenniger versucht sich als Dribbler, stolpert über den Ball fällt hin und kann den Ball im letzten Moment vor Schneider in den Corner schießen.

50.Minute: Flanke von Spuller, Kusalik wird von Moser gut bedrängt und kommt daher nicht voll hinter den Ball und so kann Slicho auf der Linie klären.

71.Minute - 1:2: Kiraly spielt nach einem Konter ideal für Handl auf, der schießt und Hlasny rettet auf der Linie regelwidrig manuell – Elfmeter, Rot für Hlasny. Lang bleibt megasuperaffentittegeilcool und schießt den Penalty per Innenstange zum 1:2 ins Netz.

87.Minute - 1:3: Konter des SV, den wegen eines Fouls verhängten Freistoß schließt der eingewechselte Borsos per Kopf zur Entscheidung ab.



U23:
FORCHTENSTEIN - ST. MARGARETHEN 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Unger J., 0:2 Grassl, 1:2 Forchtenstein, 1:3 Wasacs

Die U23 fixierte mit einem 3:1 Erfolg den Herbstmeistertitel. Nach einer torlosen ersten Hälfte wurde der SVM immer stärker und ließ sich auch durch so manchen Fehlpfiff nicht aus der Ruhe bringen, Johannes Unger brachte mit einer schönen Einzelleistung St. Margarethen in Führung, Grassl knallte vom 16er zum 2:0 ins Netz. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer wurde durch einen schönen Treffer von Wasacs kompensiert.

St. Margarethen: Bleich (75./Migschitz) - Gabriel, Krumpeck, Pinterich, Huditsch - Abraham, Grassl, Walzer, J. Unger - Wasacs, Mohl;
weiters: Unger M, Handl D.