Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

3.Runde am 15.8. 2005; 17:00


PUNKT GEGEN TABELLENFÜHRER

Südburgenländer waren das stärkere Team


1223 sankt margarethenST. MARGARETHEN - stegersbachSTEGERSBACH 1:1 (1:0)
Schneider; 400
Tore: Weixelbaum (37.); J. Poandl (71.)
Gelb: Kiraly, Handl

St. Margarethen: Schüller - Granabetter - Moser, Weixelbaum, Handl - Kiraly, Stagl (63.Walzer), Nar, Kubicki (83.Grill) - Lang, Wasacs (63.Mohl)

Stegersbach: Novakovits – T. Horvath, J. Poandl, Stranzl (55.Graf), Weidinger (83.Reichart)– Pfahnl, I. Horvath, M. Poandl, Witamwas (55.Gutleben) – Strobl, Ch. Kienzl



Mit Weixelbaum kehrte gegen Stegersbach zumindest eine fixe Größe wieder in die Mannschaft zurück - und er wurde für den SV fast zum Matchwinner.
Stegersbach übernahm von Beginn die Initiative, in der 5. Minute schlägt Kienzl völlig frei aus wenigen Metern über den Ball. Doch St. Margarethen zieht ein regelrechtes Bollwerk auf und kontert gegen die technisch besseren Gäste. Kiraly hätte in der 15. Minute die Führung erzielen müssen, seinen ersten Schuß kann Novakovits nur abklatschen, den zweiten schießt Kiraly übers leere Tor. In der 29. Minute Flanke von Moser, ideal auf Lang, der agiert aber zu umständlich, anstatt den Ball direkt zu nehmen. Dann die Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung geht. Corner von rechts, Weixelbaum kommt an den Ball, Novakovits kann wieder nur abklatschen und WEixelbaum trifft im Fallen zum 1:0 (37.Minute). In der 40. Minute hat Nar das 2:0 auf dem Fuß - sein Schuß wird abgefälscht, Novakovits hält per Reflex.
Riesenaufregung in den letzten Minuten der ersten Hälfte: Zuerst foult M. Poandl Kiraly rotreif, dann aberkennt der Schiri ein Tor von Strobl wegen Abseits - eine zumindest knappe Entscheidung.
Nach der Pause verpaßt es Lang gleich zu Beginn für eine Vorentscheidung zu sorgen, er rutscht um Haaresbreite an einem Stangler von Nar vorbei. Dann drehen aber die Gäste gehörig auf: Strobl trifft in der 54. Minute die Stange, den Nachschuß drischt Weixelbaum von der Linie. St. Margarethen beschränkt sich aufs Kontern und hat Pech: Mohl schießt nach schöner Einzelleistung um Haaresbreite am langen Eck vorbei.
In der 71. Minute dann der Ausgleich: schlechter Abwurf von Schüller, I. Horvath spieöt auf den sträflich vernachläßigten J. Poandl, der Schüller mit einem satten Schuß vom Sechzehner keine Chance läßt.
DAnah passiert nicht mehr wirklich viel - am Ende ein 1:1 - wieder nur ein Punkt - angesichts der Personalknappheit aber ein gewonnener Punkt. 


U23: abgesagt