Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

12.Runde am 20.10. 2077, 15:00


Minimalstvorsprungsieg

Bombensichere Abwehr garantiert Erfolg


ST.MARGARETHEN - KOHFIDISCH   1:0 (0:0)

SR: Tumberger  
Zuseher: 200
Tore: 1:0 Petermann (82.)
Gelbe Karten:
Weixelbaum, Porics, Stagl, Walzer, Petermann

898. Landesligaspiel / 27. Begegnung gegen Kohfidisch

St. Margarethen:
Christoph Schüller (213/0) - Andreas Granabetter (520/76) ab 68.Min.: Leo Gabriel (19/1), Franz Weixelbaum (192/5), Helmut Moser (281/8) - Valentin Unger (12/0) ab 46.Min.: Alexander Petermann (17/2), Michael Porics (8/3), Martin Lukac (58/1), Thomas Walzer (43/0), David Stagl (83/9) - Thorsten Lang (92/20), Emir Nar (365/77),  

Kohfidisch:
Jalits - Markus Wölfer, Saller, Thek, Varga - Moricz (67./Krutzler), Pal (63./Schwarz), Plank, Schuch; Nebl, Nemeth



Kurzbericht:
Am Ende eines aufregenden Spieltages stand ein knapper, aber sicher nicht unverdienter Dreipunkter. In einem sogenannten Kampfspiel wurde eine Mannschaft der oberen Tabellenregion bezwungen. St. Margarethen war nicht nur gleichwertig, sondern insgesamt wohl auch um das eine Tor besser. Obwohl etwas Dusel war auch dabei, als Nemeth einen Ball Milimeter neben das Gehäuse platzierte. Ansonsten war vom besten Stürmerduo der Liga (Nebl und Nemeth firmieren derzeit mit je 10 Toren) wenig zu sehen. Das goldene Tor entsprang einer Leichtsinnigkeit von Schuch, als er auf in der Vorwärtsbewegung den Ball an Lang verlor, der schnell zur Mitte gab, wo Petermann, die Kugel annahm, einen Verteidiger daneben fahren ließ und auch Jalits keine Chance gab. Der Sieg bringt den SV ein wenig weg vom Abstiegsstrich und in die Nähe des Mittelfeldes. Schmerzlich allerdings die Verletztenliste: Schneider sprang vor dem Spiel die Schulter raus, Granabetter musste mit einer Zerrung raus, Habersam fehlt weiter. Die drei werden wohl auch kaum die drei Saisonfinali bestreiten können. Trotzdem: in den verbleibenden Spielen in Stegersbach, gegen Oberpullendorf und in Purbach kann noch gepunktet werden.

2007 kohfidisch h

Knapp: Walzer tanzt einen Fidischer Aus. Ein spätes Goldtor von Petermann bringt 3 Punkte 


Spielfilm:

0 - 5' Schneider muß mit einer ausgerenkten Schulter passen und ins Spital, für ihn springt der bereits in der U23 eingespielte Valentin Unger ein.
12' Moser flankt von rechts, Lang stoppt den Ball und überhebt einen Verteidiger auf Stagl, der zieht volley mit links ab und verfehlt die Kiste nur knapp.
14' Porics spielt in den Lauf von Stagl, der zieht zur Mitte, überspielt Thek und schießt aufs kurze Eck, aber Jalits ist zur Stelle und rettet in den Corner
16' Nebl geht rechts an Weixelbaum vorbei, spielt den Ball scharf auf Nemeth, Lukac springt dazwischen und fälscht den Ball unglücklich ab, der kullert an die Innenstange, der geschlagene Schüller klärt im Nachfassen.
21' Lang erhält links den Ball von Nar, zieht zur Mitte, wird schlecht attackiert, spielt aber auf den mitgelaufenen Porics, der steht aber angeblich im Abseits - ein Schuß wäre wohl besser gewesen.
35' Hinterfragenswürdige Foulentscheidung, nachdem Weixelbaum im Weg stand - der Freistoß geht in die Mauer, der Nachschuß von Pal geht knapp daneben ins Außennetz.
42' Weiter Ball auf Unger, der gibt schnell auf Lang, der legt zurück auf Nar, der freie Schussbahn hat aber aus 15 Metern weit übers Tor schießt.

70' Nach 25 ereignisfreien Minuten kommt Petermann nach einer schönen Flanke im Sechzehner zu Fall - klare Sache - eigentlich - doch Schiedsrichter Tumberger hat nichts gesehen...
73' Moser lässt eine Kopfball auf - und über sich hinweg springen, doch Schüller fängt vor Nemeth
74' Nar in den Lauf von Lang, der alleine gegen Jalits, kommt aber zu weit nach außen, die Kohfidisch schlagen weit ab, plötzlich steht Nemeth vor Schüller, doch der ist aus Tor und Sechzehner geeilt und klärt per Kopf
78' Nemeth setzt im Mittelfeld zu einem Solo an, Moser stoppt ihn in letztem Moment.
80' Weiter Abschlag von Saller - Weixelbaum verschätzt sich, der Ball kommt auf den verkehrt zum Tor stehenden Nemeth, der den Ball an Schüller aber auch um Millimeter am Tor vorbei scherzelt.
82' Schuch vertendelt den Ball an Lang, der sofort auf's Tor zieht,aufschaut und den mitgelaufenen Petermann entdeckt, der umkurvt einen Verteidiger und schiebt an Jalits vorbei zum 1:0 ein.
90+1' Lang in den Lauf von Nar, Jalits ist einen Tick schneller.

 

U-23: Nur Punkt trotz Überlegenheit

Es war zum Haare raufen, da spielte die U23 wirklich gut, vor allem im zweiten Abschnitt, am Ende stand aber ein unbefriedigendes Unentschieden. Kohfidisch ging zwar in Führung, doch Mohl enteilte der Gästeabwehr immer wieder und machte kurz vor der Pause das 1:1. Nach dem Wechsel St. Margarethen deutlich besser. Mohl traf, doch seinem regulären Tor wurde die Anerkennung durch den Schiedsrichter verweigert. So blieb es beim 1:1.

ST.MARGARETHEN - KOHFIDISCH 1:1 (1:1)
Tor:
Mohl

St. Margarethen:
Bleich (65./L. Walzer) - V. Unger (65./W. Hosiner), Hahnekamp, B. Huditsch, Abraham, Gartner, Grassl, Achinger, Hackl, Mohl, J. Unger;