Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Trausdorf gewinnt das Gedenkturnier

svm 5664 

 

Mit einem sicheren 2:0 Erfolg gegen Siegendorf gewinnt der SC Trausdorf den Sieg beim IX. Erwin Schneider Gedenkturnier. Zirka 200 Zuschauer sahen die vier Spiele bei brütender Hitze. Der SV Sankt Margarethen wurde nach zwei 0:1 NIederlagen zwar nur Letzter, musste aber auch auf sechs Stammspieler verzichten.   

 

Gutes Resümee trotz Platz 4

Beim SV fehlten  mit Phillipp Kummer, Leo Gabriel, Alexander Petermann, Martin Hromkovic und den beiden Neuen, Martin Babic und Tomas Horvath gleich sechs potentielle Stammspieler. So trat der Sankt Margarethen mit insgesamt 18 Spielern, vornehmlich auch aus der U23 an. Am Ende stehen zwei 0:1 Niederlagen , aber dennoch hat das Turnier wertvolle Erkenntnisse geliefert. Die "Neuen" hinterließen allesamt einen guten Eindruck: Martin Hahnekampp und Alex Wartha zeigten guten Fußball, sehr gut gefallen konnte besonder der dritte Heimkehrer, Sebastian Hamm, der auf der Sechserposition rackerte und 99% der Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Auch der junge slowakische Neuzugang Adam Halagan konnte als Innenverteidiger gefallen, gut auch die Leistung des Mörbischer Nezugang Elias Schmiedl in der Stürmerposition.

Trausdorf überrascht den Veranstalter

Im ersten Halbfinale hatte es St. Margarethen mit dem Nachbarn Trausdorf zu tun und kassierte eine doch überraschende 0:1 Niederlage. In den ersten 10 Minuten gegen Trausdorf zeigte, dass sich die Truppe erst finden musste und das nutzten die Gäste eiskalt in der Hitze aus. Schon in der 2.Minute knallten die Trausdorfer an die Stange, nur eine Minute später nutzte Üzgür einen schweren Stellungsfehler im Mittelfeld und lief aleine gegen Bleich unhd schloss ab zum entscheidenden Tor. Die schönste Aktion im ganzen Spiel wurde leider nicht mit einem Tor belohnt: in der sechsten Mínute knallt er er einen Eckball mittels Seitwärtsfaller an die Stange. Nach 10 Minuten erfängt sich der SVM und zeigt guten Fußball und kommt auch zu Chancen. Doch Weixelbaum, Wartha und Maksimovic scheitern an Barilich.

0:1 auch gegen St. Georgen

Auch gegen die "Schurldorfer" im Spiel um Platz 3 reicht es nicht zu einem Torerfolg und so wird der SV Letzter. St. Georgen geht schnell duirch Reinisch (9.) in Führung, der gleiche Spieler vergibtt noch zweimal in aussichtsreicher Position (5., 26.), Auf der Gegenseite verhindert Mock den Ausgleich durch Schmiedl (13.). In der letzten Minuute wird ein wuchtiger Kopfball von Hahnekamp noch von der LInie gekratzt.

 Spiele im Detail:

sankt margarethen Sankt Margarethen 0:1  trausdorf SC Trausdorf

Greabochstadion am 10.Juli 2016, 16:00; 150 Zuschauer, SR: Laschober;

Tor: Üzgür (3.),

Sankt Margarethen: Marcus Bleich (23./Michael Wenzl), Johannes Ernst (23./Raphael Horwath), Adam Halagan, Martin Hahnekamp, Lukas Hamm (23./Raphael Kummer) - Sebastian Hamm, Kristof Erlinger (23./Elias Schmiedl), Martin Weixelbaum (23./Nedo Maksimovic), Thorsten Lang, Alexander Wartha, Marco Vargek

svm 5646

sankt georgen UFC Sankt Georgen/E. 0:1 siegendorf ASV Siegendorf

Greabochstadion am 10.Juli 2016, SR: Gregorits, 150 Zuschauer,

Tor: Dunavetzki (23.),

 

Spiel um Platz 3:

 


 

sankt margarethen Sankt Margarethen 0:1 sankt georgen UFC Sankt Georgen/E.

Greabochstadion am 10.Juli 2016; SR: Laschober, 150 Zuschauer;

Tor: Reinisch (9.),

Sankt Margarethen: Michael Wenzl (20./Marcus Bleich) - Martin Hahnekamp, Adam Halagan (10./Raphael Kummer), Johannes Ernst (23./Raphael Horwath), Lukas Hamm - Sebastian Hamm, Kristof Erlinger (23./Martin Weixelbaum), Nedo Maksimovic (20./Thorsten Lang), Alexander Wartha - Elias Schmiedl (20./Marco Vargek),

svm 5652

 

Finale:

 


 

trausdorf SC Trausdorf 2:0 siegendorf ASV Siegendorf

Greabochstadion am 10.Juli 2016, SR: Gregorits; 150 Zuschauer;

Tore: 1:0 Stefanits (4.), 2:0 Reinhalter (16./Elfm.),

 svm 5663