Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Kein Sieger im Testderby

20160213 152424 Bei herrlichem Wetter erreichte der SV St. Margarethen beim Nachbarn in Trausdorf ein 2:2 Unentschieden. In einer durchaus sehenswerten, aber auch ruppigen Partie trafen Lang und Schneider für den SV, der noch nicht restlos überzeugen konnte. Conclusio: es wird weitergeübt - schon am Dienstag (19:00 in St.Margarethen gegen Marz)

Defensivreihen dominierten

Für Taktiknarren war das Dargebotene sicher nicht uninteressant, ansonsten war es ein Spiel der wenigen Möglichkeiten. Die erste hatte Trausdorf, doch Palkovich setzt den Ball alleine vor Bleich daneben (16.). Besser macht es Kollege Jan Kummer, der aus 20 Metern mal kurz ins Kreuzeck knallt (24.). Der SVM fängt sich etwas, immer wieder probiert es Prenner rechts, einmal wird er regelwidrig zu Fall gebracht, Elfmeter, Lang läßt Barilich keine Chance (28.). Doch der Zweitligaverein spielt gegen den SV geschickt, läßt den Landesligisten kommen und kontert dann sehr schnell. So auch in der 39.Minute, als sich Hromkovic bei einem hohen Ball ziemlich verschätzt und Dan noch dazu aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft. St. Margrethen bleibt bemüht, Petermann vergibt die Riesenchance auf den Ausgleich noch vor der Pause, als er einen Abpraller einschießen will, im letzten Moment aber noch von einem Verteidiger gestört wird (42.). Nach der kurzen Pause kommt St.Margarethen dann doch schnell zum Ausgleich: Topic flankt zentral in den Strafraum auf Hromkovics Kopf, der legt zur Mitte, wo Schneider problemlos einschiebt (55.). Die restliche Spielzeit dominiert zwar der SV, doch ein Torerfolg bleibt aus, Hromkovic scheitert mit einem Schuß aufs kurze Eck an Barilich (65.). Danach wird viel gewechselt, auch die Nachwuchshoffnungen des SV erhalten so wichtige Spielzeit. St.Margarethen musste in diesem Spiel mit Kausich, Gabriel, Klemenschits und Güzel doch auch auf vier Stammkräfte verzichten. Das nächste Spiel des SV St.Margarethen findet am Dienstag, 16.2. um 19:00 in St.Margarethen gegen Marz statt.

 

svm1 

Kampf um jeden Zentimeter:  Kozik gegen Lang

 

svm2

 Auf der Lauer: Petermann sucht den Ballgewinn

 Fotos:  P. Frank (bvz)

trausdorf

 

SC Trausdorf

sankt margarethen

 

St. Margarethen

 

2:2 (2:1)

Trausdorf am Samstag, 13.Februar 2016, 14:00, SR: Cosic, 100 Zuschauer

Tore: 1:0 Jan Kummer (24.), 1:1 Thorsten Lang (28./Elfmeter), 2:1 David Dan (39.), 2:2 Gerald Schneider (55.),

ST.MARGARETHEN: Marcus Bleich; Gerald Schneider, Markus Ehrenhöfer, Martin Hromkovic, Philipp Kummer (50./Martin Weixelbaum) - Helmut Prenner (46./Johannes Ernst), Arnold Ernst, Goran Batar, Alexander Petermann (79./Julian Regner) - Thorsten Lang (57./Marco Vargek), Eldar Topic (83./Kristof Erlinger)