Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Eine Nacht in Neckenmarkt

 


 

img 0941

 Der SV St.Margarethen gewinnt das Gastspiel in Neckenmarkt mit 6:2. Mann des heißesten Tages des bisherigen Jahres ist Stürmer Eldar Topic, der viermal trifft. Ansonsten merkt man der Gmasz Elf die vielen, intensiven Trainingseinheiten doch an. Viele Abspiel - und Defenivfehler schleichen sich ein und noch dazu zeigt der 1.Klasse Verein wenig Respekt vor dem Landesligaverein...

 Guter Platz, guter Gegner, hohe Temperaturen

Sportfest in Neckenmarkt, daher sehen auch etwa 200 Zuschauer das Gastspiel des SVM im idyllischen Mittelburgenland. Dazu ein wirklich hervorragend gepflegter Sportplatz, wie man ihn auch in der Landesliga nicht überall findet und ein beherzt kämpfende Heimmannschaft mit einigen guten Kickern in ihren Reihen als Ausgangsposition...und die Hitze. Die Meinungen am Spielfeldrand pendeln zwischen 31 und doch hoch angesetzten 35 Grad zu Spielbeginn, einem Spielbeginn, der St.Margarethen ohne die Herren Prenner und Arnold Ernst sieht. Das Spiel der in Rot angetretenen Blau-Weißen läuft ob der Trainingseinheiten etwas träge, die Hausherren wirken sogar etwas munterer.

img 0939

Gefährliche Hausherren: der Verein aus der 1.Klasse spielte gut mit

Dennoch geht der SVM doch rasch in Führung, Güzel spielt links auf Lang, der dringt in den Strafraum ein und legt schön zurück auf Topic, der bedankt sich mit dem Führungstreffer (12.). Nur 7 Minuten wandelt Güzel wieder über die linke Seite, schupft den Ball auf Topics Kopf - 0:2. Doch die Hausherren wollen das nicht wirklich hinnehmen, kommen über die rechte Seite, spielen schön quer in den Strafraum und Leidal fackelt nicht lange, zieht ab und der Ball landet im Kreuzeck (20.). St.Margarethen legt aber nach, Topic erhöht innerhalb von 10 Minuten bis zur Pause durch zwei hübsche Treffer auf 1:4.

img 0937

 Vergeben: Güzel schießt drüber

 

Ein Abseits, ein Irrtum, drei weitere Tore

Güzel eröffnet Halbziei 2 mit einem guten Schuß, der knapp sein Ziel verfehlt, der Anschlusstreffer in der 57.Minute sorgt für gesammelte Unmutsäußerungen seitens der Innenverteidigung, weil besagter Treffer irreglär war, weil Torschütze Leidal weit im Abseits gestartet war.  Egal., St.Margarethen tauscht munter durch Lang überspielt die heimische Verteidigung - 2:5 (65.), Güzel erhöht noch auf 2:6. Die Neckenmarkter haben mit einem Lattentreffer Pech.

img 0938

Mühsal: Thorsten Lang verwirbelt sich in der dichten Abwehr

 

UFC Neckenmarkt

sankt margarethen

 

St.Margarethen

 

2:6 (1:4)

Neckenmarkt am Freitag, 17.Juli 2015, 19:30; SR: Kacanci, 200 Zuschauer

TORE: 0:1, 0:2 Eldar Topic (12., 19.), 1:2 Leidal (20.), 1:3, 1:4 Eldar Topic (35., 45.), 2:4 Leidal (57.), 2:5 Thorsten Lang (65.), 2:6 Nihat Güzel (76.),

ST.MARGARETHEN: Marcus Bleich (46./Yannik Nies) - Philipp Kummer, Martin Hromkovic, Marek Kausich (77./Raphael Kummer), Leo Gabriel (46./Alexander Weixelbaum) - Gerald Schneider (64./Johannes Ernst), Goran Batar, Alexander Petermann (18./Markus Ehrenhöfer), Nihat Güzel - Thorsten Lang (67./Marco Vargek), Eldar Topic (46./Patrick Klemenschits);