Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Ein Fußballfest am Greaboch


svm 7160
 
Die Wiener Austria, die große Wiener Austria, war zu Gast am Greaboch und ca. 2.000 Zuschauer kamen, um die neuformierte violette Elf knapp 3:2 siegen zu sehen . Viele neue Spieler unter dem neuen Trainer Fink waren da im Grebochstadion zu bewundern. Zu bewundern war auch die Leistung der blau-weißen, ebenfalls neu formierten Elf und, wieder einmal, die Leistung der Vereinsverantwortlichen und der Vereinsmitglieder, die einen reibungslosen Ablauf des Fußballfestes garantierten!

Festspielstimmung in St. Margarethen

Sechs Tage nach dem Kirtag und etwa eine Woche vor der Premiere der Tosca, feiern die Magreda wieder, oder noch immer?. Diesmal im Greabochstadion mit 2.000 neugierigen Zuschauern. Neugierig auf die Neuen bei der Wiener Austria, dem Bundesligaverein, dem 24fachen österreichischen Meister, dem 27fachen Pokalsieger und Europacupfinalisten. Der SV St. Margarethen immerhin mit 4 Meistertiteln in 2.Liga und 1.Klasse und einem Cupsieg geschmückt ist ebenfalls neu augestellt und, wie sich zeigen solltre offenbar nicht so schlecht.

Ehemalige Trainer zu Gast

Meistertrainer Josef Degeorgi und der Coach der vergangenen Saison, Roman Mählich, beide mit der Austria eng verbunden, waren beim Spiel auch zu Gast und sahen ebenso wie die Ehrengäste, Landeshauptmann Hans Niessl, Bürgermeister Eduard Scheuhammer und Hauptsponsor Andreas Waha ein interessantes Trainingsspiel.

Von 0:2 auf 2:2 - großartige erste Halbzeit

Wer jetzt da der Favorit war, war sowieso klar, die Austria brachte insgesamt 19 Spieler zum Einsatz, auch der SV setzte den gesamten Kader mit 21 Spielern ein. Die Austria beginnt lässig locker, Gastspieler Prskalo (3.) und de Paula (6.) scheitern an Bleich. Bei St. Margarethen beginnen mit Helmut Prenner, Eldar Topic und Martin Hromkovic drei Neue. Vor allem Helmut Prenner zeigt schnell sein Können. Eine seiner Flanken kommt gut, ein Austrianer rettet - Topic ist zur Stelle, doch Pentz im Austria Tor hält (12.). Nur eine Minute später geht die Austria in Führung, eine Flanke von Salamon prallt von Petermann ab, genau zu Zulechner und der bugsiert das Leder mit dem "Spitz" ins lange Eck (13.). Der SV läßt sich nicht entmutigen, Güzel nach außen auf Prenner, der flankt sofort, Petermann in der Mitte wird gerade noch gestört (25.). Das Spiel scheint seinen Lauf zu nehmen, die Austria kommt wieder über links, Grünwald alleine vor Bleich trifft zum 0:2 (29.). Doch die Blau-Weißen sind nicht bereit hier nur den "Jausengegner" abzugeben. Wieder holt sich Güzel die Kugel, spielt schnell auf Prenner, der versetzt Salamon, flankt, Pentz wehrt den Ball zu kurz ab und Güzel vollendet zum Tor (32.). Ein Tor gegen die Austria gibt Auftrieb - ein langer Ball in den Austriastrafraum wird von Hromkovic auf Schneiders Fuß serviert, Schuß aufs kurze Eck - Pentz ist zur Stelle (36.). Es folgt Minute 39 und der sensationelle Ausgleich. Wieder läßt Prenner Salamon schlecht aussehen, seine Flanke wird zu kurz abgewehrt und Eldar Topic zeigt warum man ihn Torjäger nennt: er nagelt den Ball volley in die Maschen - 2:2 zur Pause - die Menge jubelt.

Viele Wechsel und ein Siegestor

Die Austria mischt zur Pause durch, 8 Neue kommen, auch die Heimischen bringen neue Kräfte darunter auch Markus Ehrenhöfer und Arnold Ernst. St. Margarethen spielt weiter munter mit gegen eine anfangs etwas ungeordnete Austria, bei der jetzt trotzdem "Kapazunder" wie Rotpuller oder Holzhauser spielen. Auffälligster Spieler ist der violette Neuzugang Kayode, der für viel Unruhe sorgt. Die erste Chance hat aber der SV: eine Flanke von rechts (Prenner) kommt auf den vergessenen Weixelbaum, der riskiert den Volleyschuß, Rotpuller rettet vor dem Einschlag (56.). Die nächste Chance wieder für St. Margarethen. Der quirrlige Vargek ist durch, Tormann Schreiber wehrt am Sechzehner ab, Vargek versucht den Heber, doch wieder wehrt Schreiber ab, den Abpraller bringt Wartha nicht ins Tor. Die Austria wird auch aufgrund der Wechsel etwas stärker, und ihr bester Kayode sorgt für den sehenswerten Siegestreffer, als Meilinger von rechts aufs Fünfereck gibt und Kayode nur kurz antippt und Nies keine Chance läßt (68.). In der Folge rettet Nies zweimal bravourös gegen Kayode (75., 77.), die Chance auf den nicht unverdiendt gewesenen Ausgleich vergibt "Johnny" Ernst in der Schlusssekunde, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz drübersetzt. Macht nix, mit einer tollen Leistung, nach nur zwei (!!) Trainingseinheiten, präsentiert sich der SV in der neuen Saison und macht Lust auf mehr guten Fußball am Greaboch.....

Die Statistik

sankt margarethenSt.Margarethen - FK Austria Wien austria wien 2:3 (2:2)

Greabochstadion am Dienstag, 30.Juni 2015, 19 Uhr; SR: Braunschmid, 2.000 Zuschauer;

Tore: 0:1 Zulechner (13.), 0:2 Grünwald (29.), 1:2 Güzel (32.), 2:2 Topic (39.), 2:3 Kayode (68.)

ST.MARGARETHEN: Marcus Bleich (46./Yannik Nies, 78./Michael Wenzl) - Gerald Schneider (46./Markus Ehrenhöfer), Marek Kausich, Martin Hromkovic, Leo Gabriel (46./Arnold Ernst) - Philipp Kummer (78./Raphael Kummer), Alexander Petermann (78./Patrick Klemenschits), Goran Batar (78./Johannes Ernst), Helmut Prenner (58./Marco Vargek), Eldar Topic (46./Alexander Wartha), Nihat Güzel (46./Alexander Weixelbaum),

AUSTRIA WIEN: Pentz (46./Schreiber); Koch, Windbichler (46./Stark), Stronati (46./Rotpuller), Salamon (46./Martschinko); Vukojevic (46./Serbest), Leitgeb (46./Holzhauser); De Paula (46./Meilinger), Grünwald (46./Kayode), Prskalo; Zulechner (46./Kerhat).

 

weiter Fotos auf unserer Facebook-Seite: SV St.Margarethen