Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

05.Runde 2008/2009

Selbstfaller in Klingenbach

Das Pech war im Derby schneller als der SV



KLINGENBACH - ST. MARGARETHEN  3:1 (1:0)

SR: Gangl
Zuseher: 200
Tore: 1:0 Haring (37.), 2:0 Bezer (42.), 2:1 Eisner (71.), 3:1 Granabetter (78./Eigentor)
Gelbe Karten für SVM:
Moser, Walzer, Lukac
 

St.Margarethen:  Bleich (46./Scheuhammer); Lukac, Moser, Handl; Schneider, Vincze (46./Granabetter), Porics, Unger (46./Habersam), Walzer; Eisner, Petermann;

 


waha

Kurzbericht:
Unterm Strich reichten 5 schwache Minuten, um auch diesmal den Klingenbacher Platz als Verlierer zu verlassen. Von der 37. bis zur 42. Minute stellten die bis dahin defensiven und ohne potentielle Chance gebliebenen Heimischen auf 2:0 und das wars dann auch schon. St. Margarethen hatte im ersten Abschnitt mehr von Ball und Spiel, kamen durch Unger und Eisner zweimal zu guten Szenen, ein Vinczefreistoß, gut getreten, fand trotzdem nicht den Weg ins Tor.
Die Tore: Beim ersten reagiert Bleich bei einer Flanke nicht und dann zu spät, Haring umkurvte, der Moser’sche Rettungsversuch scheiterte. Beim zweiten Akt :  Bleich reagierte auf eine Flanke durch den Fünfer nicht, Bezer köpfelte in der Rückwärtsbewegung – 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam der SV mit neuen Kräften und neuem Elan, doch Eisners Schuss in der 46. wird irgendwie von der Linie gekratzt, Porics trifft nur die Umrahmung, Eisner danach das Tor – aber genau den Tormann. Dann doch das 2:1 durch Eisner in der 71. nach schönem Porics Corner, doch ein unglückliches Eigentor besiegelt eine Niederlage, die keine sein hätte müssen, weil die Tore 1 und 2 in die Kategorie „die darfst du nicht kriegen“ fallen. So bleibt Klingenbach weiter punkteloser Boden für den SV.

 

2‘ Flanke von Petermann, Unger kommt einen Schritt zu spät und trifft den Torhüter
8‘ Guter zentraler Ball von Vincze auf Eisner, doch der kommt ebenfalls einen Tick zu spät
10‘ Klares Tormannfoul an Bleich im Fünfer, nicht gegeben, den anschließenden Cornerball köpfelt Bezer am Tor vorbei.
13‘ Schuß von Bezer – Bleich sicher
18‘ Eisner erkämpft einen Ball, kommt in den Strafraum, zögert aber, auch Unger kann den folgenden Abpraller nicht verwerten.
37‘ Weiter Ball von links in den SV Strafraum, Bleich zögert, Haring kommt an den Ball, umkurvt den jetzt herauslaufenden Bleich und schiebt zum 1:0 ein, der Rettungsversuch von Moser scheitert.
42‘ T. Klemenschitz darf flanken, und Bezer köpfelt am Fünfer im Fallen zum 2:0 ein.

43‘ Freistoß von Vincze, Fuchs hält mit größter Mühe und schlägt den Ball vor Walzer in den Corner

46‘ Eisner kommt im Strafraum frei zum Schuß, ein Verteidiger rettet mit der Fußspitze, der Ball fliegt in hohem Bogen im Fünfer umher, doch die Svler bekommen ihn nicht über die Linie.
56‘ Guter Ball von Haring in den Lauf von Pokorny, der lupft den Ball über den herauseilenden Scheuhammer, doch der Ball geht an die Latte.
61‘ C. Dihanich völlig frei vor Scheuhammer, doch der hält dessen harten Schuß
62‘ Flanke von Lukac zur Mitte, Porics nimmt den Ball volley, der geht an die Stange, von dort zu Eisner, der sofort schießt, aber den Tormann trifft.
64‘ Porics spielt Moser frei, doch der schießt viel zu überhastet übers Tor
65‘ Volleyschuß von Habersam knapp daneben.
71’ Corner für den SV, Porics genau auf Eisners Kopf – 2:1
73‘ Guter weitschuß von Balogh am langen Eck vorbei
74‘ Schuß von Porics – Fuchs im Nachfassen
78‘ Scharfe Hereingabe von Stojicevic – Scheuhammer ist da, Granabetter will den Ball vor ihm weg schlagen und der Ball landet unglücklich im eigenen Tor – 3:1
87‘ Schneider läuft alleine auf Fuchs, überhebt ihn und das Tor.


 


 

Reserve: Verschiedene Seiten

In der ersten Hälfte zeigte die Reserve gepflegtes Spiel und ging durch Hahnekamp verdient in Führung. Das Spiel wurde klar dominiert, weitere Chancen etwa duch Fleck, vergeben. In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren schnell nach zwei Fehlern das Spiel wenden und am Ende sicher 4:1 gewinnen. In der 2. Hälfte fiel die Lackner Truppe deutlich zurück und leider auch auseinander.

St. Margarethen: Scheuhammer (46./Walzer); C. Huditsch, Barilich (70./Tscheinig), D. Handl, Abraham, Gabriel, Al. Granabetter, Hahnekamp, Weixelbaum, J. Unger (46./B. Huditsch), M. Fleck (46./Edelhofer)

Tor: Hahnekamp