Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Wenn der Verletzungsteufel wütet....


Eigentlich lief ja alles super. In letzter Sekunde gelingt dem SV mit der Verpflichtung von Marek Kausich  von Ritzing noch eine gute Kadererweiterung, wäre die Startelf sicherlich für gute Ergebnisse gut gewesen, als mit unverminderter Härte der Verletzungsteufel beinhart zuschlägt ...

guezel nihat hp

Fallen länger aus: Nihat Güzel...

handl roland

und Roland Handl

Kleiner Kader + großes Pech = großes Problem...oder auch nicht

Dass eine Landesligamannschaft keine 18 bis 20 gleichwertigen Feldspieler zur Verfügung hat liegt in der Natur der Sache und ist auch beim SV nicht anders, als bei der Konkurrenz. Wenn aber in der viel zu kurzen Vorbereitung (Saisonstart nach nur 6 Wochen nach dem vergangenen Saisonende) auch noch der Verletzungsteufel zuschlägt wirds knapp. In den Spielen gegen 7023 ZSP und Katzelsdorf (Berichte siehe unten) passiert es: in Pöttelsdorf muss Gerald Schneider mit Verdacht auf Rippenbruch ausscheiden, er will aber zum Saisonstart dabei sein. Schlimmer erwischt es Sturmtank Nihat Güzel. Er knickt um um erleidet nach ersten Erkenntnissen einen oder mehrere Bänderrisse im Knöchel - viele Wopchen Pause sind wohl die Folge. Damit nicht genug verletzt sich Routinier Rol Handl bei einem Zusammenstoß gegen Katzelsdorf schwer - Verdacht auf Bänderriss im Knie. Der Saisonauftakt in Klingenbach wird zum Puzzlespiel, denn Marek Kausich muss noch eine Restsperre aus Ritzing absitzen und Jörg Eisner fungiert als Trauzeuge bei der Hochzeit unseres Ex Spielers Leo Habersam. Fehlen also 4 bis 5 Kicker aus der Startelf - blöd - aber der SV wäre nicht der SV, würde er nicht auch dafür eine Lösung finden .....

Gegen Neufeld und Kottingbrunn schon früher

Schon morgen Dienstag, 22.7. Beginn 19:00 geht es darum mögliche Alternativen für den personell ausgedünnten Auftakt zu finden. Das Spiel gegen Neufeld wurde auf morgen vorverlegt. Auch das Spiel in Kottingbrunn wird schon am Freistg, den 25.7, Beginn 19:00 stattfinden.

Statistisches - die Spiele gegen 7023 und Katzelsdorf

Mittwoch, 16.7., 19:00

7023 7023 ZSP - sankt margarethen SV St. Margarethen 0:1 (0:0)

SR: Günes, 70 Zuschauer;

Torfolge: 0:1 Petermann (49.),

St.Margarethen: Bleich (70./Bader) - Eisner, Handl, Gabriel, Hahnekamp (46./Grassl) - Kausich, Batar - Grafl (46./Gartner). Schneider (46./Petermann), Lang (70./Wartha)  - Güzel,

Sehr ruppige Partie, die leider auf Seiten des SV zwei Verletzte fordert. Schneider muss zur Pause mit einer Rippenverletzung, erlitten allerdings schon beim Gedenkturnier raus, Güzel knickt bei einem Dribbling um, vermutlich Bänderriss im Knöchel. Das Tor für den SV erzielt Petermann, unschön war das Spiel aufgrund der harten Gangart.

 


 

Samstag, 19.7. 2014, 18:00

 sankt margarethen SV St. Margarethen - SC Katzelsdorf 2:3 (1:2)

 SR: Iacab, 100 zuschauer: 

Torfolge: 0:1 Saba (18.), 0:2 Tometschek (35.), 1:2 Batar (39.), 2:2 Eisner (75.), 2:3 Saba (78.)

St.Margarethen: Bleich - Eisner, Handl (62./Raphael Kummer), Gabriel, Grassl  - Batar (82./Julian Regner), Hahnekamp - Petermann - Kausich, Laminger (75./Raphael Horwath), Grafl,

Gegen den niederösterreichischen Gebietsligisten fehlen neben den Verletzten auch noch Gartner und Wartha urlaubsbedingt und Lang, der endlich von seinem die Hand umhüllenden Gipsverband befreit wird. Daher kommen Julian Regner und Raphael Horwath zum Debü t in der Kampfmannschaft, Raphael Kummer durfte schon zum zweiten Mal ran. Das Spiel verläuft denkbar schlecht, nicht aufgrund des Ergebnisse, sondern aufgrund der Tatsache, dass sich Roland Handl vermutlich eine schwere Knieverletzung zuzieht.

 


 

 Reserve:

St.Margarethen - Katzelsdorf 2:1 (1:0)

Die völlig umgekrempelte Reserve gewinnt gegen die Niederösterreicher sicher mit 2:1, quasi die Oldies, Patrick Klemenschits und Flo Scheuhammer scoren.