Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Niederlage bei Generalprobe


Im letzten Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison, die kommenden Freitag um 19.30 Uhr mit dem Spiel in Marz beginnt, gab es gegen den niederösterreichischen Landesligisten ASK Kottingbrunn, wie schon in der Vorbereitung vergangenen März eine 0:1 Niederlage.
Bei brütender Hitze sahen die Zuschauer einer recht ausgeglichene Partie und aus einem der wenigen Fehler der SVM-Hintermannschaft erzielt Buger in Minute 18 mit einem Kopfball den einzigen Treffer.
kottingbrunn 

sankt margarethen

Sankt Margarethen

kottingbrunn

 ASK Kottingbrunn

 0:1 (0:1)

St. Margarethen, 3.8.2013, 18.00 Uhr, SR: Boskovski, 80 Zuschauer

St. Margarethen: Bleich Marcus - Granabetter Alexander, Hahnekamp Martin (51./Unger Valentin), Pürk Marcus (80./Gabriel Leo), Handl Roland - Kummer Philipp, Seckel Mario (78./Walzer Thomas), Bernscherer Thomas, Lang Thorsten, Petermann Alexander (70./Gerhardt Marco), Schneider Gerald (75./Edelhofer Sebastian)

 


 

Kottingbrunn präsentierte sich, wie auch schon beim Vorbereitsspiel im März, als eine sehr kompakte, bewegliche, dynamische Mannschaft. Der SVM, der diesmal wieder in Bestbesetzung antreten konnte, stand in der Definsive sehr gut und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Manko war diesmal allerdings das Spiel nach vorne, das diesmal nicht so sehr klappen wollte, einzig Thorsten Lang konnte Akzente setzen und einige Male für Gefahr sorgen.

Nach 10 Minuten die erste nennenswerte Szene, als Schneider auf Seckel spielt, dessen halbvolley Schuss aber am langen Eck vorbeigeht. Fünf Minuten darauf schickt Seckel Gerli Schneider, der legt geschickt zurück auf Lang, allerdings zeigt sich der Gästekeeper sicher und wehrt den wuchtigen Schuss zur Ecke.
Kurz darauf der Treffer der Gäste: Handls Gegenspieler kann von rechts flanken und Buger steht in der Mitte völlig einsam, seinen Kopfball kann Bleich zwar noch berühren, doch der Ball rollt hinter die Linie zur Führung der Kottingbrunner.
In der 60. Minute eine Ecke für die Gäste, wiederum stimmt die Zuordnung nicht und eine Kopfballabnahme streicht um Zentimeter am langen Eck vorbei. Vier Minuten darauf legt Lang ideal auf Petermann, der schiebt den Ball jedoch am kurzen Eck vorbei. Zehn Minuten vor Ende der Partie die beste Gelegenheit der Blau/Weißen, diesmal allerdings in Rot spielenden: Gerhardt spielt ideal auf Lang, der zieht aufs Tor, doch der Keeper der Kottingsbrunner, dreht den Ball mit einem tollen Reflex aus dem Tor. Kurz vor Schluss fast noch der zweite Treffer der Gäste: ein Freistoß kommt gut zur Mitte, doch der Kopfball geht zu zentral direkt auf Bleich.


erere