Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele

Derbysieg zum Auftakt

svm 9566
Der SV WAHA fix&fertig Sankt Margarethen startet mit einem 4:0 Sieg gegen den SV Leithaprodersdorf souverän in die Meisterschaft. Obwohl mit Thorsten Lang und Gerhard Karner zwei wichtige Spieler fehlen und Igor Bosnjak und Andreas Steinhöfer nur auf der Bank sitzen, ist der SV deutlich überlegen und setzt das auch in Tore um. (im Bild: Doppeltorschütze Mario Wenzl wird schwer bedrängt)

„Ditschi Datschi“ war gestern

Der SV Leithaprodersdorf muss ebenfalls auf einige Stützen verzichten, Chromy, Gabura und Heiss sind nicht da und so ist das Spiel auf dem Zettel ausgeglichen – auf dem Spielfeld nicht. Da beginnt der SV mit dem 1:0. Maxi Regner luchst einem Verteidiger den Ball ab, spitzelt zu Mario Wenzl, der genau schaut und rollt den Ball an Tormann Lukas Graser vorbei ins lange Eck. Da sind vier Minuten gespielt. In weiterer Folge befindet sich die Heimmannschaft nur im Vorwärtsgang und schaltet schnell um. Der Ball wird nicht irgendwie mit 1000 Kontakten nach Vorne getragen, sondern relativ humorlos aber gezielt aus der Abwehr nach Vorne gespielt. Jan Kummer zweimal und Philipp Reinisch vergeben gute Chancen. Einzige Ausbeute der Gäste ist ein Freistoß von Mozelt übers Tor. In der letzten Viertelstunde von Halbzeit gibt’s wenig zu sehen, dafür in der Nachspielzeit: Abschlag von Jusits in die Mitte, Mario Wenzl ist vergessen worden, er zieht aufs Tor und trifft zum 2:0. Nur eine Minute vergibt Leszkovich.

svm 9575

Schnelle Entscheidung

In der 52. Minute ist alles klar: Freistoß für den SV, Philipp Reinisch schießt ins untere Eck, unter der Mauer durch. Jetzt ist die Luft draußen, es wird oft gewechselt und der SV setzt nach einigen Chancen noch einen drauf, Bosnjak trifft zum 4:0 (77.). In der Schlussphase vergibt der SV sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg.

Spielfilm:

  • 4‘ – 1:0 – Maxi Regner holt sich den Ball von einem Verteidiger, spitzelt zu Mario Wenzl, der sofort ins lange trifft
  • 9‘ - Jan Kummer spielt nach links außen auf Reinisch, der überläuft einen Verteidiger, der Ball streicht übers Tor
  • 12‘ – Leszkovich läßt weiterlaufen auf Reinisch, sein Schuß geht wieder drüber
  • 22‘ – Jan Kummer holt den Ball an der Mittellinie, sprintet ins Zentrum und schießt knapp drüber
  • 25‘ – ein Freistoß von Mozelt geht klar übers Tor
  • 32‘ – ein gefährlicher Freistß von Saliji in den Fünfer, aber die Leihaprodersdorfer verpassen den guten Ball
  • 45‘ + 1 – 2:0 - Abschlag von Jusits ins Zentrum, Mario Wenzl ist auf und davon und spitzelt den Ball am herauseilenden Goalie vorbei zum ins Tor.
  • 45‘+2 – Reinisch ist links durch und legt zurück auf Leszkovich, dessen Schuss hält Tormann Graser

svm 9581

  • 52‘ – 3:0 – Freistoß von Reinisch, der Ball geht wohl unter der Mauer durch und schlägt links unten ein, der Tormann ist chancenlos.
  • 56‘ – Corner für die Gäste, Mozelt köpfelt daneben
  • 68‘ – Jan Kummer über links, grandioser Stangler, aber Mario Wenzl ist zu kurz und verpasst den Ball
  • 74‘ – Ein Kopfball von Mario Wenzl wird gerade noch von der Torlinie gekratzt
  • 77‘ – 4:0 – Leszkovich luxt einem Verteidiger den Ball auf links ab, gibt zur Mitte, vorbei am herauslaufenden Graser und Bosnjak schiebt den Ball ins leere Tor.
  • 81‘ – Freistoß von Jan Kummer ins Außennetz
  • 87‘ – Wieder Jan Kummer, ein Verteidiger haut über den Ball, Kummer geht alleine gegen Graser, schupft den Ball über ihn , aber auch übers Tor

Fazit: Sankt Margarethen konnte die Ausfälle deutlich besser kompensieren, als Leithaprodersdorf. Das einfache Spiel des SV wurde belohnt, schnell geradlinig ging es nach vorne – mit Erfolg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen jungen Spielern unter der Regie von Thomas Jusits und Kapitän Philipp Kummer!

sankt margarethen neu

St. Margarethen –
leithaprodersdorf

Leithaprodersdorf 4:0 (2:0)

Greabochstadion, Freitag, 28.8. 2020, 19:30,
SR: Pascal Günsberg, 450 Zuschauer;
Tore: 1:0, 2:0 Mario Wenzl (4., 45.+1), 3:0 Phillipp Reinisch (52./Freistoß), 4:0 Igor Bosnjak (77.),

Verwarnungen: Philipp Wenzl, Jan Kummer, Igor Bosnjak (alle Gelb) bzw. Florent Thaci, Levi Markhardt, Lukas Graser (alle Gelb)

SANKT MARGARETHEN: Michael Wenzl – Alexander Wartha, Pjilipp Kummer, Thomas Jusits, Jan Kummer – Philipp Wenzl, Martin Weixelbaum – Philipp Reinisch (70./Andreas Steinhöfer), Sebastian Leszkovich, Maximilian Regner (72./Igor Bosnjak) – Mario Wenzl (86./Julian Regner);

LEITHAPRODERSDORF: Lukas Graser, Fabian Dinhof, Simeon Markhardt, Levi Markhardt (64./Benjamin Steinlechner), Roman Dinser, Florent Thaci, Leotrim Saliji, Patrick Dinhof (78./Mathias Richter), Christian Fleischhacker, Nicolas Eder (80./Markus Lehner), Patrick Mozelt

svm 9582

 


Reserve:

Souveräner Sieg

4:0 steht es auch am Ende einer recht klaren Partie des Zweierteams. Viele Chancen gibt es schon zu Beginn, doch erst Johannes Wind bringt den SV nach drei Versuchen (!) aus dem Fünferraum in Führung. Kurz nach der Pause bringt Luca Jonas Binder den SV schnell 2:0 in Führung (57.), sieben Minuten später macht Jamie Bobits alles klar, das 4:0 durch Stefan Schwital markiert den Endpunkt einer sehr guten Vorstellung.

Sankt Margarethen – Leithaprodersdorf 4:0 (1:0)

Greabochstadion am Freitag, 28.8. 2020, 17:30, SR: Harun Suta, 70 Zuschauer

Tore: 1:0 Johannes Wind (29.), 2:0 Luca Jonas Binder (57.), 3:0 Jamie Bobits (64.), 4:0 Stefan Schwital (85.),

Sankt Margarethen: Jonas Pascher - Johannes Wind, Stefan Schwital, Luca Jonas Binder, Johannes Ernst (72./Daniel Hosiner) - Jamie Bobits, Raphael Kummer (K) (75./Jakob Kancz), Julian Regner (75./Julian Braunöder), Alexander Köller, Markus Weixelbaum (46./Lukas Janisch), David Granabetter

 

svm 9561

 Der Ankick zum Spiel wurde von PGS-Fliesen Inhaber Norbert Pölöskei und Sohn durchgeführt.
Nochmals Danke für die Unterstützung !

 


Im Rahmen des Corona-Präventionskonzeptes des SV St.Margarethen gab es von Seiten des Vereins viele Maßnahmen und Hinweise für die Besucher. Ein Dank gilt auch hier den Zuschauern, die sich daran gehalten haben und somit auch hier den Verein unterstützt haben!
svm 9540

svm 9542