Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Auftaktsieg auch für das Frauenteam!!

 moosbrunn 2

Sankt Margarethens Frauenteam startet mit einem Auswärtssieg in die neue Meisterschaft! In neuem Gewand und neuer Stärke gewinnt das Team unter Neo Spielertrainerin Chiara Töltl in Moosbrunn mit 5:3. Die Frauen spielen ja in Niederösterreich, weil es im Burgenland leider noch immer keine eigene Liga gibt. Ein Bericht von Stefan Zeitler

 

Starker Beginn

Die Blau-weißen starten von Beginn an aggressiv und offensiv. Nach 6 Minuten stellte Laura Kroyer mit dem Doppelpack auf 0:2. - Dann bekommen die Heimischen mehr Spielanteile und kommen auch zu Torchancen, was durchaus zu vermeiden war. Chiara Töltl stellt in der 26. Minute zum zwischenzeitlichen 0:3. Da wiegt sich der SV schon in Sicherheit und wird unaufmerksam. Julia Zwiebler erzielt in der 37. Minute, den 1:3 Halbzeitstand. 

 Spielfim der 1. Halbzeit

2’ Laura Kroyer nahm sich ein Herz und startete einen Sololauf aus der eigenen Hälfte stellte mit einem platzierten flachen Schuss aus 20 Metern zum 0:1

6’ Katharina Zwingl wurde an der Strafraumgrenze regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwertete Laura Kroyer zum 0:2. 

16’ Die Heimischen Damen bekamen mehr Spielanteile. In der Abwehrreihe kam Verwirrung auf, Julia Zwiebler erkämpfte sich am Elferpunkt den Ball und schloss ansatzlos ab, doch zu zentral aufs Tor was keinerlei Probleme für Anna Granabetter darstellte.

26’ Ein grober Abspielfehler der Moosbrunner Damen beim Abstoß, Chiara Töltl reagierte am Schnellsten und stellte mit einem „Spitzschuss“ von der Strafraumgrenze zum zwischenzeitlichen 0:3

28’ Die blau-weißen Mädels erhielten am gegnerischen linken 16er-Eck einen Freistoß, Chiara Töltl verfehlte mit ihrem Schuss das Kreuzeck nur um Haaresbreite.

36’ Erneuter Freistoß an der Strafraumgrenze, diesmal vom rechten 16er-Eck. Chiara Töltl versuchte es erneut, Elisabeth Malicek lies den Ball kurz abprallen, hatte diesen dann jedoch im Nachfassen sicher vor der heranstürmenden Laura Kroyer. Ab jetzt schlich sich der Schlendrian ins Spiel der blau-weißen ein und die Quittung kam postwendend.

37’ Julia Zwiebler geht mit Tempo über rechts durch, die Abwehr gab nur Begleitschutz, attackierte jedoch nicht energisch genug, worauf Zwiebler souverän zum 1:3 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck verkürzte.

40’ Erneuter Fehler im Aufbauspiel der SVM-Mädels, Mandy Wondra ergattert sich Ball und schoss aus 20 Metern, jedoch zu zentral, Anna Granabetter kann ohne Probleme den Ball festhalten.

41’ Ein langer Ball von Ivana Dzalto auf Katharina Zwingl, die setzte sich mit Tempo durch und schoss etwas überhastet genau in die Hände von Elisabeth Malicek. 

45’ Erneut ein langer Ball, diesmal auf Magdalena Unger, welche eindeutig zum wiederholten Male nicht aus sträflicher Abseitsposition startete, was jedoch der Schiedsrichter wieder zurückpfiff und auf Abseits entschied. Nach lautstarken Protesten erhielt Betreuer Stefan Zeitler die Gelbe Karte. 

 Ausgeglichen in Halbzeit 2

Die Vorhaben für die zweite Hälfte werden gleich nach den Anpfiff über den Haufen geworfen. Das Spiel wird hektischer und ruppiger, was unter anderem auch auf die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters zurückzuführen war. Am Ende setzen sich die Blau - Weißen dann doch mit 3:5 durch, holen sich die ersten drei Punkte. Der letzte volle Erfolg der SVM Frauen liegt 482 Tage zurück, damals am 11. Mai 2019 gewann man mit 0:1 beim SV Willendorf.

 Szenen der zweiten Halbzeit

46’ Der lange Ball nach dem Anstoß der SVM Mädels ging ins Seitenaus. Nach einem Einwurf, einem Luftloch und einem langer Ball der Damen des Moosbrunner SC tauchte Julia Zwiebler völlig alleine vor Anna Granabetter auf, die legt quer zur gerade erst eingewechselten Michelle Horvath welche sicher zum 2:3 verkürzte. Der Schock der Ladies des SV war spürbar.

53’ Wieder ein Freistoß an der Moosbrunner Strafraumgrenze, Laura Kroyer versuchte wieder ihr Glück, der Schuss ging jedoch knapp über die Latte.

57’ Wieder ist es Katharina Zwingl die mit ihrem Tempo durch die gegnerische Abwehr ging und nur regelwidrig zu halten war. Den fälligen Elfmeter verwertete Laura Kroyer mit ihrem dritten Tor sicher zum 2:4.

60’ Erneut wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen, Mandy Wondra nahm sich ein Herz und versuchte den Ball an Anna Granabetter vorbeizuschieben, nach der Fußabwehr stand Julia Zwiebler goldrichtig und schob sicher zum 3.4 ein. 

75’ Nach vielen Zweikämpfen im Mittelfeld in den letzten Minuten, bekamen die Damen des SCM einen fragwürdigen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Mandy Wondra zirkelte den Ball aufs Torfraueck, wo Anna Granabetter zum Eckball klären konnte.

81’ Julia Zwiebler startete einen Sololauf, ihr Schuss aus spitzen Winkel konnte Anna Granabetter noch entscheidend ablenken, die einschussbereite Alexandra Fischer, welche an der zweiten Stange lauerte, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen, Glück für die blau-weißen Damen.

83’ Freistoß am Mittelkreis, Laura Kroyer hob den Ball über die Abwehrreihe, wo Susanna Hahofer gut antizipierte, der Winkel wurde jedoch etwas zu spitz, wodurch die Elisabeth Malicek parieren konnte.

90+5’ Befreiungsschlag von Laura Kroyer, Chiara Töltl ergatterte sich den Ball an der Eckfahne, flankte punktgenau ins Zentrum wo Melanie Pejchar mit dem Kopf vor Elisabeth Malicek zur Stelle war, und auf 3:5 stellte.

moosbrunn 1

 SC Moosbrunn - SV WAHA fix&fertig Sankt Margarethen 3:5 (1:3)

SR: Öztürk Okan, Zuschauer: 40

 Gelbe Karten: Mandy Wondra (Foul), Katharina Halbwidl (Foul) - Katharina Zwingl (Foul), Ing. Stefan Zeitler (Kritik), Magdalena Unger (Foul)

 SC Moosbrunn: Elisabeth Malicek - Alexandra Halbwidl, Katharina Halbwidl, Lisa Stelzer (HZ/Patricia Klein), Carina Giefing - Yvonne Kissler, Nadine Brandner (HZ/Katja Pöck), Mandy Wondra, Nicole Hautzinger (74./Alexandra Fischer), Milena Polak (HZ/Michelle Horvath) - Julia Zwiebler 

SV St. Margarethen: Anna Granabetter - Simona Szommer, Laura Kroyer, Julia Heiner - Ivana Dzalto, Susanna Hahofer - Magdalena Unger, Chiara Töltl, Lara Pichler - Katharina Zwingl, Melanie Pejchar

 

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag um 19:15 Uhr gegen die Damen aus Felixdorf statt. Zuvor spielt die Herrenabteilung ihre Meisterschaftsspiele gegen die Gäste aus Güssing.