Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Ein gelungener Start

karner

 

 

 

Sankt Margarethen beginnt das neue Fußballjahr mit einem Sieg. Gegen den Zweitligisten SV Wimpassing feiert das Team rund um Neo- Trainer Roman Fennes einen 5:2 Erfolg. Für die ersten beiden Tore 2020 sorgt einer der Neuen: Gerhard Karner trifft gleich zweimal.

 

Zu Gast in Sopron

Im Testspiel gegen Wimpassing auf dem Kunstrasen in Sopron, bringt der SV St. Margarethen 22 Spieler zum Einsatz Gerhard Karner (von Elektra) stürmt und trifft, und Adin Memisevic (vonm Sankt Georgen) kommt als Innenverteidiger zum Einsatz.In der Pause wird die gesamte Mannschaft getauscht, um allen verfügbaren Spielern nach zwei harten, zähen Vorbereitungswochen etwas Abwechslung durch ein Spiel zu bringen. Es geht darum, Fehler vom Herbst zu beheben – heißt Tore schießen und nicht bekommen, das gelingt gegen den defensiven Gegner – teilweise ganz gut.

Von Beginn an vertraut der ehemalige Landesligaverein Wimpassing auf eine kompakte Verteidigung und schnelle Konter. Attackiert wird stets erst ab der Mittellinie, um dann sehr schnell und schnörkellos eine Torchancen zu kreieren, was das eine oder andere Mal auch wirklich gut geling und auch eine ganz gute Übung ist, denn der Großteil der Ligatruppen, auch der guten spielt so! Daher ist viel Geduld und Laufarbeit von Nöten, um die Abwehrriegel der Wimpassinger zu überwinden und zu Torchancen zu kommen.

In Minute Zehn gelingt Neuzugang Gerhard Karner nach Kombination schon das 1:0. Nach rund einer halben Stunde setzt sich der SVM mit einem Doppelschlag durch Tore von Gerhard Karner (30.) und Philipp Reinisch (32.) ab und kontrolliert Spiel und Gegner.

Dann meldet sich aber der Fehlerteufel vom Herbst zurück und innerhalb von sechs Minuten verkürzen die Wimpassinger durch Mössner und Mitrovic auf 4:2.

Weitere Wimpassinger Angriffsbemühungen finden nicht statt, denn dann wird wieder konzentriert, einfacher und aggressiver agiert und in Minute 43 stellte Thorsten Lang die 4:2 Pausenführung her.

Verwaltung und nur noch ein Tor

Nach der Pause ist der Klassenunterschied, bedingt vielleicht auch durch einige Wechsel der Gegner, offensichtlicher. Wimpassing verteidigte zwar immer noch mit der gesamten Mannschaft, jedoch nicht mehr so hoch und konsequent wie in Halbzeit Eins. Dadurch verlagert sich das Spielgeschehen immer mehr vor das Tor der Gäste, was gezwungener Weise dann auch zu einer Fülle an Möglichkeiten in der zweiten Hälfte führt, die aber leider nicht in Tore umgesetzt werden können. Den einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielt Sebastian Hamm (47.) mit einem unhaltbaren Schuss aus rund 18 m, in den aus seiner Sicht linken oberen Winkel.

Fazit vom Co – Trainer Gerald Kummer:

Trotz Testspielcharakter konnte sich der Trainer nach den Eindrücken über die Spieler im Training nun auch ein Bild über Spielweise und –stärke im Spiel machen. Alle eingesetzten Spieler absolvierten eine weitere, etwas andere Art von Trainingseinheit. Die durchgemischten Mannschaften konnten die Erwartungen gegen eine Mannschaft aus der II. Liga mehr als erfüllen, dominierten den Gegner und erzielten auch die erforderlichen Tore.

Einziges Manko waren die 10 Minuten an Unkonzentriertheit nach dem zwischenzeitlichen 3:0, wo es dem Gegner sehr einfach gemacht wurde, Treffer zu erzielen. Was dann wieder positiv stimmt, ist wiederum, dass wir uns dadurch, entgegen dem Herbstdurchgang der Meisterschaft, nicht aus dem Tritt bringen ließen und schnell wieder zurück zu gewohnten Tugenden fanden, was der Treffer zur 4:2 Pausenführung auch zeigt.

Neuzugang Gerhard Karner wird unsere Offensive sicherlich beleben. Wir werden unausrechenbarer und dadurch auch gefährlicher. Innenverteidiger Adin Memisevic zeigte mit seiner Leistung, dass er ein Mann für die Zukunft ist. Die KM-Stammspieler agierten in der von ihnen erwarten Art, führten die „Jungen“, so wie es sein sollte und die U23-Spieler zeigten mit ihrer Leistung, dass sie wieder ein Stück näher an die KM herangerückt sind.

Nun gilt es, das Gezeigte gegen vermeintlich stärkere, höherklassige Gegner zu wiederholen und zu stabilisieren!

sankt margarethen

 

Sankt Margarethen 

wimpassing

 

Wimpassing

 

5:2 (4:2)

Sopron am Freitag, 24. Jänner 2020, 19 Uhr, SR: Kazanci, 20 Zuschauer

Tore: 1:0, 2:0 Gerhard Karner (10., 30.), 3:0 Philipp Reinisch (32.), 3:1 Mössner (34.), 3:2 Mitrovic (40.), 4:2 Thorsten Lang (43.), 5:2 Sebastian Hamm (47.)

SANKT MARGARETHEN: Michael Wenzl (46./Alexander Wenzl) – Julian Braunöder (46./Alexander Wartha), Matthias Grassl (46./Adin Memisevic), Philipp Kummer (46./Igor Bosnjak), Martin Privrel (46./Jan Kummer) – David Granabetter (46./Sebastian Hamm), Raphael Kummer (46./Thomas Jusits) – Philipp Reinisch (46./Erion Berdynaj), Thorsten Lang (46./Martin Weixelbaum), Bojan Brezovac (46./Julian Regner) – Gerhard Karner (46./Mario Wenzl),