Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Vierter Sieg für das Frauenteam

svm 6836

 

Die SVM Damen fügen den USC Kirchschlag Frauen mit 3:2 die erste Niederlage der Saison zu. Nach einem 0:2 Rückstand schaffen die Blau-Weißen noch die Wende und gewinnen sogar noch mit 3:2. Dabei müssen die Mädchen schon früh auf ihre Goalgetterin Caroline Walzer verzichten, die früh verletzt ausscheiden muss.  

Die SVM Damen fügen den USC Kirchschlag Frauen die erste Niederlage der Saison zu. 

(Bericht: Sarah Unger)

Die erste viertel Stunde beginnt der SVM gut und kommt zu einigen Chancen. Walzer schießt mehrere Male Richtung Tor, trifft dieses jedoch nicht. Ein Freistoß von Kroyer und ein Schuss von Töltl verfehlen das Tor ebenfalls. In der 16. Minute bleibt Walzer nach einem Schuss liegen. Sie hat sich einen tiefen Schnitt am Knie zugezogen und kann nicht weiter spielen. Für sie kommt in der 24. Minute schließlich Magdalena Unger ins Spiel. In der 25. Minute kommen die Frauen aus Kirchschlag zu ihrer ersten Torchance, die Stange verhindert das 0:1. Nach Handspiel der Kirchschlagerinnen pfeift der Schiedsrichter  Elfmeter in Minute 28, Kroyer schießt und trifft leider nur die Latte. Kurz vor der Pause kommt die Kirchschlagerin Baumgartner vor dem Tor frei zum Schuss – 0:1 Pausenstand. 

Halbzeit zwei beginnt, wie die erste endet. Der SVM kämpft und erarbeitet sich Chance um Chance, Baumgartner kommt in der 53. Minute zum Schuss und es steht 0:2. Die SVM Damen beweisen Charakter, lassen die Köpfe nicht hängen und drücken die gegnerische Mannschaft immer stärker in die eigene Hälfte. Dieser Kampfgeist wird in Minute 62 belohnt. Kroyer flankt von rechts vors Tor und die eingewechselte Unger M. schiebt den Ball an der Torfrau vorbei. Damit scheint der Knoten geplatzt zu sein, es folgt Torchance um Torchance für den SVM bei denen das Glück auf Seiten Kirchschlags ist. In  der 77. Spielminute ist es dann endlich soweit, Moser geht zur Ecke, schießt und Kroyer erwischt den Ball perfekt mit dem Kopf, lässt der gegnerischen Torfrau keine Chance und gleicht verdient aus. Nur 2 Minuten später gibt der Schiedsrichter erneut Elfmeter für den SVM nach einem Handspiel. Dieses Mal nimmt sich Gossmann ein Herz und tritt für den SVM an. Und dieses Mal passt er, souverän versenkt sie den Ball in der linken unteren Ecke. Die Torfrau aus Kirchschlag errät zwar die richtige Ecke, kann den Ball aber nur noch aus dem Netz fischen. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. 

Mit einem insgesamt sehr verdienten Sieg nach einer starken kämpferischen Leistung der SVM Damen überholt der SVM den USC Kirchschlag in der Tabelle und setzt sich an den 4. Tabellenplatz. 

Sankt Margarethen : Kirchschlag/BW 3:2 (0:1)

Greabochstadion am 22.10.2016, 50 Zuschauer, Tore: 0:1, 0:2 Lisa Maria Baumgartner (39., 53.), 1:2 Magdalena Unger (62.), 2:2 Laura Maria Kroyer (77.), 3:2 Heidemarie Gossmann (79.),

1 Granabetter A.; 2 Hahofer L.(72.Minute 7 Opitz A.); 4 Steininger E.; 6 Halwax J. (68´ 20 Scheuhammer J.) ; 9 Töltl C.; 10 Kroyer L.; 11. Gossmann H.; 15 Palkovits K.; 16 Barilich C.; 17 Moser V.; 19 Walzer C. (24´ 8 Unger M. );