Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

U14 mit Kantersieg!

u14 - 2016 

 Am Freitag hatten wir den SC Neudörfl zu Gast.
In dieser schwierigen Gruppe wohl der einzige Gegner auf Augenhöhe.
Von Beginn weg konnte man spüren, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Bereits in Minute 1 gelang Rene Pischa das erste Saisontor - ein Bericht von Jürgen Payrich:

 

Erster Sieg, gleich ein hoher...

In dieser Drangperiode wurden leider weitere gute Chancen zu einer ganz frühen Entscheidung vergeben und so konnte der Gegner das Spiel wieder offener gestalten.
In dieser Phase hatten wir auch etwas Glück, das den Neudörflern der Ausgleich nicht gelungen ist. Die an diesem Tag wieder hervorragend aufgestellte Dreierkette (Köller - Lippl - Hergovich) hatte aber rasch alles im Griff und so konnten wir uns wieder nach vorne orientieren was in den restlichen Spielen dieser Gruppe (St. Georgen, Gols, Mattersburg) eher nicht der Fall sein wird.
Mit einem lupenreinen Hattrick (20., 26., 34.) stellt unser Kapitän Julian Kröss die Weichen auf Sieg. Mit jedem Tor wurde unser Kombinationsspiel besser und der Widerstand des Gegners schwächer.
Im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter. Man sah tolle Kombinationen uns schön herausgespielte Torchancen die jetzt auch verwertet wurden. Mit einer klaren Führung im Rücken gelingt eben auch (fast) alles.
Bis zur 70. Minute hatten insgesamt 6 Torschützen eine 11-0 Führung erarbeitet. Einziger Schönheitsfehler war das Tor aus einem Konter in der 71. Minute. 2 Minuten vor Ende konnte sich Simon Händler noch bei einem gut platzierten Schuss auszeichnen indem er den flachen Ball neben die Stange lenkte.


Fazit: Anfangs merkte man die Verunsicherung nach den letzten Niederlagen. Ab Minute 20 spielten wir aus einem Guss und ließen nie Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz geht. Ein wichtiger 3-Punkter für die Moral.

St.Margarethen : Neudörfl 11:1 (4:0)  Statistik