Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Bravo!!!

svm 6281 
Sankt Margarethen besiegt verdient die Sportvereinigung Oberwart mit 2:0
. Besonders in der ersten Hälfte hatte der SV ein deutliches Plus an Chancen, in der zweiten dann auch ein wenig Glück, aber unterm Strich war Blau - Weiß das deutlich bessere Team und machte die 0:4 Niederlage in Eltendorf wieder gut.

Gute Chancen - Horvath trifft

Mit einer Hiobsbotschaft endete der Südausflug nach Eltendorf, Sankt Margarethens Spielmacher Thorsten Lang fehlte gegen Oberwart verletzt. Auch Neuzugang Adam Halagan ist weiter verletzt- Marek Kausich bringt für Lang den jungen Kristof Erlinger, der seine Sache in seinem erst dritten Landesligaspiel gut machte. Nach etwa einer Viertelstunde des Abtastens rückt Safet Jahic, der Goalie des RLO Absteigers immer mehr ins Zentrum des Geschehens: vorerst entschärft er einen Petermann Schuss (16.), dann hält er einen guten Schuss von Wartha (29.). Sankt Margarethen kommt nur einmal in Bedrängnis, als Bleich einen Freistoß von Farkas kurz abprallen läßt, Neubauer aber in die Wolken schießt. In der 31.Minute sorgte Goalgetter Tomas Horvath für die Führung - Petermann steckt schön durch und Horvath stochert das Leder an Jahic vorbei ins Tor.

Ein bisserl Glück...

...gehört auch dazu, als nämlich Herrklotz links die Verteidiger umkurvt und scharf in den Fünfer gibt, wo die Oberwarter den Ball aber aus ebenso vielen Metern nicht ins Tor kriegen - das war Glück. Allerdings war nur Minuten zuvor schon Horvath alleine auf Jahic unterwegs gewesen und trifft nur das Außennetz. Die Oberwarter entwickeln etwa 10 Minuten lang so etwas wie Druck, doch dann fällt die Entscheidung: Wartha schickt Horvath auf die lange Reise von der Mittellinie bis zum Tor, Gerencer bringt ihn zu Fall - Elfmeter, Martin Hromkovic trifft - 2:0. Das war die Entscheidung, ein Hahnekamptreffer in der 86.Minute wird wegen Abseits nicht gegeben - am Ende ein verdienter Sieg.

Fazit: Wieder waren acht Eigenbauspieler aus dem Nachwuchs am Werken, mit Weixelbaum und Erlinger auch zwei 17jährige. Tomas Horvath trifft im dritten Spiel zum dritten Mal und Alex Petermann läuft und läuft und läuft und kurbelte auch diesmal das blau-weiße Spiel nach Vorne - schön war's!!


Fotos zum Spiel: (anklicken zum vergrößern)


sankt margarethen

 

Sankt Margarethen

oberwart

 

SV Oberwart

 

2:0 (1:0)

Greabochstadion am Montag, 15.8.2016, 17 Uhr; SR: Iacob, 300 Zuschauer

Tore: 1:0 Tomas Horvath (31.), 2:0 Martin Hromkovic (71./Elfmeter)

Gelbe Karten: Kristof Erlinger, Alexander Wartha, Martin Hahnekamp;

SANKT MARGARETHEN: Marcus Bleich - Sebastian Hamm, Martin Hromkovic, Philipp Kummer, Leo Gabriel - Alexander Wartha (87./Marco Vargek), Martin Babic, Kristof Erlinger (68./Martin Hahnekamp) - Martin Weixelbaum (75./Patrick Klemenschits), Tomas Horvath, Alexander Petermann;

OBERWART: Jahic - Tegischer (68./Holpfer), Herrklotz, Farkas (62./Hemmer), Müllner, Szöts, Koch, Gerencer, Neubauer, Penzinger, Domokos (82./Tölly),

 


Reserve:

 

Zweiter Heimsieg

Nach einer an Ereignissen überschaubaren ersten Halbzeit, switschen wir gleich in den zweiten Durchgang, wo Regner und Schmidl in kurzer Folge aus aussichtsreicher Position scheitern. Michael Wenzl macht in der 68.Minute die einzige Topchance der Gäste zunichte und Regner stellt im Konter auf 1:0. In der 79.Minute erhöht Lukas Hamm aus kurzer Distanz auf 2:0, doch ein kurioser Oberwarter Treffer sorgt nocheinmal für Spannung: Gashi hatte aus 25 Metern geschossen, der Ball prallt von der Latte an den Rücken von Pauschitz und von dort ins Tor....doch Mario Wenzl krönt seine Leistung und sorgt für die Entscheidung.

Sankt Margarethen : Oberwart 3:1 (0:0)

SR: Orhan, 50 Zuschauer;

Tore: 1:0 Regner (69.), 2:0 L.Hamm (79.), 2:1 Gashi (82.), 3:1 Ma.Wenzl (84.),

 

 Sankt Margarethen:
T Michael Wenzl 72.>
02 Dominik Müllner 62.>
03 Raphael Horwath
04 Lukas Hamm
06 Raphael Kummer 80.>
07 Julian Regner
10 Johannes Wieser 72.>
12 Mario Wenzl
14 Elias Schmidl
15 Marco Vargek 46.>
16 Johannes Ernst
ET Sebastian Pauschitz >72.
05 Nedo Maksimovic >46.
08 Andreas Granabetter
09 Lukas Wind >72.
11 Armin-Noah Streller >62.
13 Stefan Stagl >80.

 03 oberwart res1
 03 oberwart res2
 03 oberwart res3