Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

U16 feiert Kantersieg

PowerKids Die U16 Spielgemeinschaft Hügelland (mit dem SV ) gewinnt gegen Leithaprodersdorf klar mit 7:2. Das Teilnehmerfeld wurde unterdessen am reduziert, weil die Mannschaft aus Neufeld ihre Nennung zurückzog. Daher ist die Spielgeminschaft am Wochenende spielfrei.

SpG Hügelland : SV Leithaprodersdorf   7 : 2   (3:0)

HÜGELLAND : Wenzl Michael, Zeichmann Lukas, Fiedler Sebastian, Hamm Lukas, Kruisz Markus, Martschitz Julian, Windisch Konstantin, Kamper Philipp, Kummer Raphael, Lippl Lukas, Oswald Jesper, Regner Julian, Salmer Kevin, Wind Lukas, Kamper Felix, Schenk Florian, Schmidl Elias, Wapp Raphael

Tore: Kamper Felix, Regner Julian 2, Salmer Kevin, Schmidl Elias 2, Eigentor Gegener

Karten: Lippl Lukas (blau, Foul)

Als Trainer gibt es auch Tage, wo man auf seine Mannschaft STOLZ sein kann. Stolz darauf, dass die in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel zugeteilten Aufgaben gut umgesetzt wurden (das erste Mal) und ein Team zu sehen, dessen Willen zum Siegen und dessen Einsatz- und Laufbereitschaft an diesem Tag enorm war. Wenn man will, kann man auch sagen, dass die ersten Früchte unserer harten Arbeit jetzt eingefahren wurden, denn wir besiegten einen Gegner auf Augenhöhe, den wir durch unser mannschaftlich geschlossenes Auftreten, bis auf wenige Minuten nach der Pause, in der wir etwas Unordnung im Team hatten, keine Chance ließen. Zugegeben hatten wir mit dem Spielverlauf etwas Glück, dass wir unsere Schwächeperiode nach der Pause, bis zum Anschlusstreffer der Gäste, mit dem wichtigen 4:2 beendeten, aber wir hatten den Gegner bis auf diese Zeit stets im Griff. Jedoch sollten wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, weiter so eifrig trainieren und uns stets weiter entwickeln.

Nun zum Spiel! In Halbzeit eins waren wir mit Sicherheit die bessere Mannschaft, erzielten durch Elias S. bereits in Minute 4 nach einem unnachahmlichen Vorstoß von Lukas W. das viel umjubelte 1:0. Danach entwickelte sich ein gutes, spannendes U16-Spiel in dem wir sehr aggressiv an den Mann gingen, die Schlüsselspieler der Gegner neutralisierten, doch einige Chancen erzwangen, wo wieder die wenigen Zentimeter fehlten und in der 28. Minute durch Kevin S. durch einen Weitschuss mit dem,  zu diesem Zeitpunkt verdienten, 2:0 belohnt wurden. Als dann Julian R. mit dem Pausenpfiff nach einem wunderschönen Zuspiel von Kevin S. das 3:0 erzielte, schien das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen zu sein.

Die 2. Halbzeit sah zu Beginn eine ganz andere Gastmannschaft auf Leithaprodersdorf. Die Gäste kamen, nach einer Pausenpredigt ihres Trainers höchst konzentriert und motiviert auf das Spielfeld zurück. Die nächsten Minuten gehörten den Leithaprodersdorfern, die jetzt zeigten warum sie die letzten Spiele gewannen, und dem Schiri, der durch zumindest strittige Entscheidungen das Spiel wieder sehr spannend machte. Bis zur Minute 57 kamen die Gäste durch zwei Treffer, einen aus meiner Sicht erzielt aus Abseitsposition und der andere durch einen, nach einer filmreichen Flugeinlage des gegnerischen Angreifers, harten Elfmeter auf 2:3 heran. Noch dazu mussten wir ab der 54. Minute für die nächsten 10 Minuten mit einem Mann weniger auskommen, da Lukas L. nach einem Foul eine harte, blaue Karte erhielt. Diese Schwächeperiode, in der die Gäste mehr drängten, beendete Julian R. mit einem Freistoß von der linken Seite aus gut 28m ins Kreuzeck zum 4:2. Danach waren die Leithaprodersdorfer gebrochen und es spielte nur mehr unsere Mannschaft. Wir erzielten nach einer schönen Vorlage von rechts durch Philipp K. durch Elias S. in Minute 82  das 5:2, zwangen die Gäste in Minute 85 nach einem gut geschossenen Eckball zu einem Eigentor zum 6:2 und den Schlusspunkt setzte Felix K. mit einer Freistoßgranate zum 7:2 in der 90. Minute.

 

Bericht: Gerald Kummer