Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Zweiter Testspielsieg

gartner Gut in Schuß zeigte sich Alex Gartner beim 4:1 (3:0) Testspielsieg gegen den ASK Kaltenleutgeben aus Niederösterreich. "Zünda" traf zweimal. Alex Petermann und Markus Pinter steuerten die weiteren Treffer gegen den aktuellen Tabellenletzten aus der 1.Klasse bei. Am Samstag steht ein Spiel gegen den ASV Neudorf/Parndorf am Greaboch auf dem Programm. Weil das Spielfeld aber teilweise verschneit ist wird heute (Donnerstag) die Entscheidung fallen "wia, wos, waunn....".  

kaltenleutASK Kaltenleutgeben  – sankt margarethenSankt Margarethen 1:4 (0:3)
Bundessportzentrum Südstadt; Torschützen: Gartner 2, Petermann 1, Pinter 1

Sankt Margarethen: Bleich; Stagl, Gabriel, F. Weixelbaum, Handl; Unger (45. Wartha), Bernscherer, Landerl, Pinter; Petermann; Gartner (45. Edelhofer)

Auf einem gut bespielbaren Kunstrasen zeigte sich der SVM ohne einige Stammspieler (Pürk, Lang) sehr motiviert und beweglich. Die Gastgeber wurden klar in die Defensive gedrückt und schon nach 4 Minuten stand es 0:1. Langer Pass von Landerl auf Unger, dieser flankte und Gartner traf ins Tor. Eine schöne Aktion auch in der 7. Minute – Gartner auf Unger, dessen Stangelpass verwertete wieder Gartner 0:2. Danach ergaben sich noch einige Chancen, doch der beste Mann der Gäste – der Tormann – hielt sehr gut. Einen Schuss von Petermann und einen Kopfball von Unger, beide Male waren schöne Aktionen vorausgegangen, hielt er bravourös. In der 38. Minute ein gut getretener Freistoß von Gartner –leider nur ein Lattenpendler. Nach einem abermaligen Stangelpass von Unger erzielte Petermann in der 41. Minute das 0:3.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Der SVM klar überlegen, ließ Ball und Gegner laufen. Nach einem Lochpass von Petermann brachte Edelhofer in der 62. Minute den Ball zur Mitte und Pinter drückte ein 0:4. Der einzige Schönheitsfehler in der 67. Minute. Halbherziges attackieren von Bernscherer im Mittelfeld, ein zugegeben genauer Lochpass und die Gäste verkürzten auf 1:4.
Insgesamt ein ansehnliches Spiel. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können/müssen.

Bericht: Gerhard Petermann