Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Am Greaboch zu Null


sankt margarethensauerbrunn

Das vorletzte Testspiel gegen den SC Bad Sauerbrunn (2. der 2.Liga Mitte) endet mit einem 2:0 (1:0) Erfolg der Blau - Weißen. Damit bleibt die Degeorgi Elf im dritten Vorbereitungsspiel im Greabochstadion ungeschlagen und ohne Gegentor. 

 


 

sankt margarethenSankt Margarethen - sauerbrunn SC Bad Sauerbrunn 2:0 (1:0)

Greabochstadion am 29. Februar 2012, 18:30; SR: Jandl, 50. Tore: Lang (45., 81.),

Sankt Margarethen: Marcus Bleich (46./Michael Gerdenitsch) - Martin Hahnekamp (46./David Stagl), Leo Gabriel, Marcus Pürk, Philipp Granabetter - Thomas Bernscherer, Alexander Petermann - Valentin Unger, Thorsten Lang, Markus Pinter (72./Alexander Gartner) - Marco Gerhardt (60./Franz Weixelbaum);

 


 

Sankt Margarethen musste Landerl, Handl und A. Granabetter verletzungsbedingt außer Acht lassen, Alex Gartner saß, weil im ersten Spiel gegen Parndorf gesperrt, nur auf der Bank. Das Spiel war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die Sauerbrunner zeigten eine gute kämpferische und konditionelle Leistung  und wurden auch zweimal recht gefährlich. Schon in der 3. Minute stellte Hahnekamp vermeintlich auf 1:0, ein Kopfball von Gabriel war an den Strafraum geprallt und "Hauni" hatte voll draufgehalten und getroffen. Weil Schiri Jandl das und vieles andere auch anders sah, als die meisten Anwesenden führt das doch zu einiger Verwirrung auf dem Platz. Trotz der eher konträren Entscheidungen des Leiters entwickelte sich ein munteres Spielchen, allerdings mit wenigen Chancen. In der Schlußminute der ersten Hälfte überschoß Pürk mit einem Traumpaß die gesamte Abwehr auf den Fuß von Lang, der lief ein paar Schritte und schob ein zum 1:0.

In der 2. Halbzeit drückten dann die guten Gäste, Gerdenitsch verhinderte mit einer Glanztat den Ausgleich (48.), ein Distanzschuß fliegt knapp daneben. Der SV bleibt meist spielbestimmend, Lang vergibt aus guter Position (69.), Kurz vor Schluß sorgt dann Lang mit einem Gustostückerl für die Entscheidung: Stagl übvergibt das Leder an Unger, der flankt, Lang stoppt das Spielgerät, befördert es per Haken an einem Verteidiger vorbei und lupft den Ball über den Goalie - schön wars. Unger vergibt dann noch das sichere 3:0 nach schöner Gartner Hereingabe (85.).

Mit dem Sieg bleibt der SV heuer im Greaboch ungeschlagen (6:0 gegen Rohrbach, 4:0 gegen Forchtenstein, 2:0 gegen Sauerbrunn)

Heute folgt die Partie der Reserve gegen St. Georgens Reservisten (19)

Am Samstag messen sich dann die Kampfmannschaften (16)