Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

Sieg gegen Landesligaverein


parndorf sankt margarethen Im Spiel gegen die Amateure des SC/ESV Parndorf gewann der SV recht deutlich mit 4:1 (3:1). Wichtiger als das Ergebnis war das Gezeigte und das war durchaus ansehnlich 

parndorf

1:4

(1:3)

                    sankt margarethen
SC/ESV Parndorf Ib         SV Sankt Margarethen

Schwadorf (Kunstrasen) am Samstag, 29. Jänner 2011, 15 Uhr; SR: Schneider, 10 Zuschauer

Tore: 0:1 Petermann (5.), 1:1 Roiss (28.), 1:2 Schneider (42.), 1:3 Bernscherer (44.), 1:4 Lang (84.)

Sankt Margarethen: Marcus Bleich (60./Phillipp Eisner); Alexander Granabetter (60./Martin Hahnekamp), Marcus Pürk, Leo Gabriel (46./Christian Pinter), Roland Handl; Patrick Klemenschits (46./Alexander Wartha), Alexander Petermann (46./Alexander Gartner, 60./Phillipp Granabetter), Thorsten Lang; Gerald Schneider;


Stark verbessert und um eine Trainingswoche reicher, präsentierte sich der SV gegen den Landesligaverein. Ohne Unger (krank) und Weixelbaum (auf zwei Brettern in den Alpen unterwegs) begann der SV sehr gut, schon in der 5. Minute glückt Petermann nach gutem Einsatz von Klemenschits und einem ordentlich missratenen Abschlag der Parndorfer  aus halblinker Position das 0:1. Danach übernehmen aber die Parndorfer für 20 Minuten komplett das Kommando, Roiss scheitert nach Gabriel's Fehler alleine gegen Bleich (12.). Einen Konter über den gut aufgelegten Lang hätte Schneider beinahe zum 0:2 abgeschlossen, doch er setzt den guten Flankenball knapp daneben. Der Ausgleich für die Parndorfer entspringt wieder einmal einer kollektiven Unachtsamkeit, Karner flankt in den Strafraum und Roiss nimmt den Ball aus leicht abseitsverdächtiger Position volley - ein schönes Tor zum 1:1 (28.). Nur vier Minuten später vergibt Roiss die Führung, als er einen Ball aus guter Position drüber knallt.

Dann geht es wieder in SV Manier und ganz schnell. Die Aufforderung des Trainers an die Mannschaft, den Ball doch laufen zu lassen, findet Gehör: Pürk im Doppelpass dann mit Traumpass in den Lauf des querenden Schneider und der schließt souverän ab zum 1:2 (42.). Das gefällt und wird wiederholt: Petermann nach außen auf Lang, der weiter auf Bernscherer und der mit links ins rechte lange Eck - 1:3 (44.).

In der Pause wird auf beiden SEiten wieder frisch durchgewechselt, das Spiel bleibt gleich: Schneider scheitert allein am Tormann (52.), eine Lang Granate streicht übers Tor (53.), Schneider scheitert nach einem Doppelpass mit P. Granabetter wieder am Tormann (70.). Für Kurioses sorgt Goalie Eisner. Zuerst hält er einen Freistoß hervorragend, fängt den anschließenden Corner herunter, wirft etwas überhastet aus und P. Granabetter ins Gesicht (!), der Ball kommt zu einem Parndorfer, der aus wenigen Metern zweimal an Eisner scheitert.

In der Schlussphase noch zwei Gustostückerl gegen die etwas lose positionierte Parndorfer Abwehr: Lang in den Lauf von Schneider und der setzt den Ball gekonnt am Schlußmann vorbei, allerdings kullert das Leder auch am Tor vorbei (83.). Für den Schlußpunkt und das schönste Tor sorgt dann Thorsten Lang. Er wurschtelt sich durch die Reihen und überhebt den Tormann vom Sechzehner zum 1:4 Endstand (84.).

Ein gutes Ergebnis gegen eine gute Parndorfer Truppe und vor allem eine klare Steigerung zum doch etwas matten 0:5 gegen Baumgarten

Nächste Übungseinheit: am Samstag 5.2. 2011 um 14 Uhr in Sankt Margarethen gegen den Landesligaverein Horitschon, oder bei schlechten Platzverhältnissen um 16 Uhr auf dem Kunstrasen in Eisenstadt.