34.Runde
Schöner Abschluß
St. Margarethen holt nach zweimaligem Rückstand doch noch drei Punkte
Es war kein gutes Spiel. Von Beginn weg waren die abgestiegenen Hausherren die aktiveren, Dorner knallte schon nach zwei Minuten die Kugel an die Latte. Dieser Warnschuß verhallte ungehört, St. Margarethen spielte recht lethargisch weiter. Einzig ein harmloser Schuß von Lang verspringt sich und der schon in die andere Ecke unterwegs gewesene Keeper kanns gerade noch richten. Das Spiel plätschert, die Zuschauer genießen guten Wein und Schnitzelsemmel, als Wagner aus gut 30 Metern dem Leder den richtigen "Wumms" verpasst, Schüller ist die Sicht verstellt und das Leder landet in der unteren linken Ecke - 1:0 (27.). Jetzt endlich so etwas wie Bewegung im St. Margarethener Spiel, Schöne Kombi zwischen Schmidt und Schneider, der Nar bedient, der aber den Ball aus 5 Metern nicht an Eisenkolb ins Tor bringt (36.). Nur eine Minute später macht es Schneider besser, nimmt einen schönen Schmidtpass mit und vollendet trocken zum 1:1. Nach der Pause werden die Hausherren schneller munter, Moser mit einem Kapitalfehler bedient Dorner, der ohne zu zögern das 2:1 erzielt (48.). Der absteiger wills jetz wissen wirft alles nach vorne, weixelbaum rettet auf der Linie (63.), Schüller rettet vor Schaffer zum Corner (64.). Doch der Angriffssturm dürfte Kraft gekostet haben zuviel offensichtlich. St. Margarethen kommt immer besser ins Spiel und Slicho erzielt nach einem katastrophalen Fehler in der Eberauer Abwehr seelenruhig das 2:2 (68.). Letztes Aufbäumen der Eberauer - Granabetter stoopt einen Konter von Dorner, bei enem Ausschuß von Eisenkolb verschätzen sich Schüller und Granabetter im Duett, Dorner setzt den Ball übers Tor. Die Schlußphase gehört dem fix&fertig Team - Nar schießt gut - und eine Minute vor Schluß setzt der St. Margarethener Ur - Spielmacher den Schlußpunkt der Saison: nach einer TRaumkombi zwischen Alt und Jung - Nar auf Stagl, Stagl auf Wasacs, Wasacs mit punktgenauem Pass auf Nar - erzielt der Emir das 3:2.
Am Ende ein nie für möglich gehaltener 4.Tabellenplatz mit sagenhaften 54 Punkten aus 34 Spielen - einziger Wermutstropfen: die Tordifferenz von - 1. Aber endlich wieder ein Cupstartplatz in der Cup Quali.
1220 EBERAU - ST. MARGARETHEN 2:3 (1:1)
Eberau am 11. Juni 2005; 17 Uhr; SR: Pethö, 200,
Torfolge: 1:0 Wagner (27.), 1:1 Schneider (37.), 2:1 Dorner (48.), 2:2 Slicho (68.), 2:3 Nar (89.)
ST. MARGARETHEN: Schüller - Granabetter - Moser, Weixelbaum, Kummer - Schmidt, Slicho, Nar, Kubicki (68.Grill) - Lang (81.Wasacs), Schneider (65.Stagl)
U23: 3:1 (1:1) gewonnen; Tore: ?; Aufstellung: Migschitz (46./Marcus Bleich); Gabriel (78./Einödmeier), Pinterich, Krumpeck, Roland Handl, Grill (46./Grassl), Thomas Walzer, Johannes Unger (46./Abraham), Wasacs, Mohl (55./Dominik Gartner);