23.Runde
Schwarzer Freitag in Neudörfl
Beim "Angstgegner" rabenschwarzen Tag erwischt
Es war nicht der Tag des SVM, obwohl er so gut begonnen hatte. In den ersten 10 Minuten diktiert St. Margarethen das Spiel und vergibt die frühzeitige Entscheidung: Schneider scheitert aus wenigen Metern an Aberl (5.), Nar tut es ihm nur eine Minute später gleich. In der 9. Miniute lupft Slicho einen Abpraller über den Tormann und das leere Tor.
Neudörfl ist nicht vorhanden, kommt erst in der 16. Minute vors SV Tor und stellt auf 1:0!! Pöschl wird rechts zu lax attackiert, flankt und Strodl ist zur Stelle - die Neudörfler Führung. Jetzt ist der SV völlig weg und Neudörfl hätte erhöhen können, ein Schuß von Strodl geht knapp daneben, bei einer Flanke laufen Strodl und SAmardzic ins Leere. Die beste Chance vergibt wieder Strodl, als er eine Pöschl Flanke aus 5 Metern per Kopf neben das Tor setzt. In der Nachspielzeit geht sich noch ein Konter des SV aus - Kubicki flankt von links - Lang nimmt den aufspringenden Ball vom Strafraum volley und stellt auf 1:1.
Doch wer jetzt von einem Ruck bei St. Margarethen überzeugt war wurde enttäuscht. Völlig desolat präsentierte sich die SV Abwehr auch in Halbzeit 2. Nach einer Fehlpassorgie im Mittelfeld umkurvt Kumnig Granabetter und gibt weiter auf den völlig freien Strodl - 2:1 (55.). Doch St. Margarethen steckt trotz der schlechten Gesamtleistung nicht auf. In der 59. klärt Aberl im Nachfassen vor Moser, Schneider hatte geköpfelt. Eine wunderschöne Aktion führt dann zum 2:2 - Kubicki läuft links durch - flankt und Moser wuchtet den Ball per Hechtkopfball in die Maschen. Danach sieht Samardzic Gelb - Rot - eine etwas harte Entscheidung. Jetzt gegen 10 Mann ist plötzlich wieder der SV spielbestimmend, Konter - Kiraly spielt Lang frei, doch der scheitert aus 10 Metern an Aberl. Im Konter dann die Entscheidung - weiter Auswurf von Aberl, das SVM Mittelfeld bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle, der eingewechselte Bordas sieht den vergessenen Pöschl - Idealpass und es steht 3:2 (77.). Und die Neudörfler setzen gleich noch einen drauf - wieder narrt Bordas Weixelbaum und Granabetter - Stanglpass und Pöschl trifft zur endgültigen Entscheidung 4:2 (80.) - 2:4 gegen 10 Neudörfler - ein schwarzer sportlicher Tag.
1209 SC NEUDÖRFL - SV ST. MARGARETHEN 4:2 (1:1)
Neudörfl am 15. April 2005; 19:30 Uhr; SR: Almer, 250,
Tore: Strodl (16., 55.), Pöschl (77., 80.); Lang (45.), Moser (63.),
GElb: Handl, Nar, Lang
St. Margarethen: Schüller - Granabetter - R. Handl, Weixelbaum, Moser - Kiraly, Slicho, Nar, Kubicki (88.Grill) - Lang (85.Wasacs), Schneider;
U23: 2:3 (0:1) verloren; (Tore: Gabriel, Freismuth); Aufstellung: Migschitz; Gabriel, Krumpeck, Florian Kummer, Pinterich, Thomas Walzer, Stagl, Grassl, Freismuth, Johannes Unger, Einödmeier; weiters: Mohl, Nieder