Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

18.Runde am 4.3. 2006; 15:00


Optimaler Start: 3:0 gegen Neudörfl


Revanche für Herbstniederlage geglückt


1238 sankt margarethenST.MARGARETHEN - neudrflSC NEUDÖRFL  3:0 (1:0)

SR: Boandl; Zuseher: 400
Tore: 1:0 Schneider (31.), 2:0 Nar (46.), 3:0 Lang (75.)
Gelbe Karten:
Reiberger (40./F.), Kumnig (50./F.), Ponweiser (65./F.), Schmidl (82./F.)

St. Margarethen:
Schüller - Granabetter - Moser, Lukac, Handl - Kiraly, Lang (88./Mohl),  Nar, Poschalko (74./Stagl) - Borsos (46./Walzer), Schneider 

Neudörfl:
Aberl; Meic, Reiberger, Schmidl, Ponweiser; Kneissl (59./Dilber), Samardzic, Bum, Kumnig; Rainer (71./Horvath), Bordas


Kurzbericht:
Lange hatten die Funktionäre von St. Margarethen gearbeitet, um den Platz in einwandfreien Zustand zu bringen, aber es hatte sich ausgezahlt. Doch wie verhext beginnt es zu Spielbeginn zu schneien - doch der Boden hält und St. Margarethen beweist ein gewisses Gespür für Schnee.
Für den ersten Aufreger in der Partie sorgte eine Schiri-Entscheidung. Eine Flanke sprang dem völlig freistehenden Samardzic an die Schulter, den Abpraller netzte Bum ein - aber Schiri Boandl gab ein Handspiel (7.). Danach plätscherte das Spiel mit dem einsetzenden Schneefall so vor sich hin, die Neudörfler kamen durch Reiberger zu zwei Kopfbällen. Die Führung der Hausherren in der 31. Minute war aber umso sehenswerter: Borsos ergattert das Leder links im Mittelfeld, kann flanken, der Ball springt im Sechzehner auf und Schneider befördert ihn volley in die Kreuzecke - 1:0.
Die zweite Halbzeit begann praktisch mit dem 2:0. Nach 15 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Kiraly hatte sich durchgesetzt, wurde gestoßen, der Ball kullerte an zwei Neudörflern vorbei zu Nar, der Aberl umkurvt und auf 2:0 erhöht. Das war die Entscheidung, die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen. St. Margarethen kam zu weiteren guten Chancen. In der 75.Minute trifft Lang nach der schönsten Aktion im Spiel zum 3:0. Kiraly geht rechts durch, spielt ideal zur Mitte und der Youngster vollendet. Danach vergibt St. Margarethen durch Nar und Schneider (Stangenschuss) noch zwei Sitzer. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg der Hausherren

Spielfilm:
7.Minute: Für den ersten Aufreger in der Partie sorgt eine Schiri Entscheidung. Eine Flanke springt dem völlig freistehenden Samardzic an die Schulter, den Abpraller netzt Bum ein - aber Boandl gibt ein Handspiel (7.)
15.Minute: Gefährlicher Rückpass von Reiberger, Schneider kommt einen Tick zu spät
23. Minute: Bordas ergattert an der Sechzehnergrenze die Kugel, überspielt Handl und schießt aus der Drehung - Schüller lässt den Ball kurz prallen, hält aber im Nachfassen.
31. Minute 1:0 - Borsos holt sich auf der linken Seite den Ball, Meic attackiert nicht, Borsos kann flanken, ein Neudörfler Verteidiger bestaunt den guten Flankenball - das Leder springt einmal auf und Gerli Schneider knallt den Ball zum 1:0 ins Kreuzeck.
33. Minute: Schüller dreht einen Kopfball von Reiberger zur Ecke, auch beim Corner kommt Reiberger frei zum Kopfball - der geht aber Zentimeter am Tor vorbei.
40.Minute: Gelbe Karte für Reiberger nach einem rüden Foul an Kiraly.

46.Minute 2:0 - nach nur 15 Sekunden trullert der Ball nach einer Attacke an Kiraly an zwei Verteidigern vorbei zu Nar. Der Routinier lässt sich diese Einladung nicht entgehen, umkurvt Aberl und netzt ein - 2:0.
Walzer kommt für den verletzten Borsos.
59.Minute: Gelbe Karte für Kumnig, Dilber kommt für Kneissl
62.Minute: Schöne Aktion von Walzer, er kommt rechts durch, scheitert aber an Aberl. Den abprallenden Ball drischt ein Neudörfler derartig unglücklich weg, dass der Ball beinahe im eigenen Gehäuse landet.
66.Minute: Gelb für Ponweiser
72.Minute: Horvath kommt für Rainer
74.Minute: Auch St. Margarethen wechselt: Stagl ersetzt Poschalko
75.Minute 3:0 - Moser schickt Kiraly rechts durch, der spielt den Ball scharf und flach vor das Tor und Lang vollendet im Rutschen zum 3:0.
78.Minute: Ponweiser kann sich lins gegen zwei Verteidiger durchsetzen, spielt den Ball auf Bordas, der vollendet - aber der LIRI hat die Fahne oben - Abseits.
83.Minute: Gelbe Karte für Schmidl
84.Minute: Wieder setzt sich Kiraly rechts durch, spielt ideal für Lang auf, der flach abzieht, Aberl hält mit einem guten Reflex.
89.Minute: Mohl kommt für Lang
90.Minute: Schneider überspielt Aberl, wird etwas nach außen gedrängt, schießt, ein hineinrutschender Verteidiger lenkt den Ball an die Stange



U23:
ST. MARGARETHEN - NEUDÖRFL 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Eigentor, 2:0 Mohl

St. Margarethen: Migschitz (70./L.Walzer) - Gabriel - Krumpeck, M. Unger, Hahnenkamp - Grassl, Klemenschitz (80./Hackl), Freismuth, Abraham (68./D. Handl) - Mohl, Wasacs;

Arbeitssieg des Tabellenführers

Trotz einiger Personalprobleme zeigte der Tabellenführer guten Fußball. Allein es fehlten die Tore. Vor allem Ronni Mohl zeigte hier Abschlussschwäche. Doch seine Laufarbeit zahlte sich doch noch aus. Nach einem kuriosen Eigentor (der Neudörfler Tormann schoss seinen Verteidiger derartig unglücklich an, dass die Kugel ins Tor kullerte) sorgte Mohl doch noch für die Entscheidung. Besonders gefallen konnten die U16 Kicker Klemenschitz und Hahnenkamp
 

SL