Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

7.Runde am 10.9. 2005; 16:00


Bittere Heimniederlage gegen Aufsteiger

Ein Elfmeter entschied die Partie für Dt.Tschantschendorf


1227 sankt margarethenST.MARGARETHEN - deutsch_tschantschendorfDEUTSCH TSCHANTSCHENDORF 0:1 (0:1)

SR: Pethö - Trost, Flasch
Zuseher: 250
Tor: 0:1 Lukacs (39. / Foulelfmeter)
Gelbe Karten: Schüller (38./Foul), Nar (54./Kritik), Weixelbaum (66./Foul), Slicho (74./Kritik), Wasacs (75./Foul); Zach (33./Handspiel), Kopcsandy (59./Unsportlichkeit)

St. Margarethen:
Schüller - Granabetter, Moser, Weixelbaum (67. Kummer), Handl - Kiraly, Nar, Slicho, Kubicki (62. Stagl) - Lang, Mohl (62. Wasacs)
Deutsch Tschantschendorf:
Sipos - Unger, Domjan, Panny, Glasner - Kopcsandy (88. Ifkovits), Jani, Steiner, Zach (82. Mihalits) - Lukacs, Wölfer


Die Erwartungen für dieses Spiel waren hoch, man hoffte, an die gute zweite Halbzeit in Güssing anknüpfen zu können und der SVM startete auch gleich in der ersten Minute mit einer guten Möglichkeit. Doppelpass Handl - Kubicki - Handl, der legt quer zu Mohl, doch der Schuss wird von einem Verteidiger abgeblockt. Der Ball kommt wieder zu Handl zurück, aber dessen Abschluss fällt zu schwach aus, das hätte ein toller Start werden können. Deutsch Tschantschendorf präsentierte sich als aggressive, kampfstarke Mannschaft und ließ unsere Mannen nicht ins Spiel kommen. 
19' Kiralyi zieht vom 16er ab, doch ein Verteidiger kann den Schuss abblocken, auf der Gegenseite in der 23' die selbe Aktion, nach einem Schuss von Wölfer kann einer unserer Verteidiger noch dazwischen gehen. In der 35' dann eine umstrittene Situation: Nar spielt herrlich in den freien Raum zu Mohl, der schießt schön aus der Drehung und der Ball passt genau via Stange ins Netz, doch Schiri-Assistent Trost hatte etwas dagegen, der hob die Fahne zum Abseits (laut einiger neutraler Zuschauer eine Fehleinschätzung). In der 38. Minute zieht Jani rechts auf, will zur Mitte flanken, doch die Flanke reißt ihm ab und der Ball senkt sich gefährlich auf das Netz. Aus dem daraus resultierenden Abstoss dann die spielentscheidende Szene: Granabetter erhält den Ball, spielt den ein wenig bedrängten Lang an und dessen schnelles Abspiel landet beim Gegner. Dieser spielt ideal in den Lauf von Jani, der auf und davon Richtung Schüller läuft, ein schöner Haken an unserem Goalie vorbei und dieser schmeißt sich dem Tschantschendorfer in den Weg. Klare Sache - Elfmeter und Gelbe Karte für Schüller. 39' - 0:1 Lukacs verwandelt trocken in die linke untere Ecke. Vor der Pause aber dann noch die gute Möglichkeit zum Ausgleich: 44' Freistoß von der rechten Seite von Kubicki getreten, Nar springt in den Ball, aber der Kopfball geht knapp übers Tor. Pause

Der SVM startet bemüht in die zweite Halbzeit, will den Rückstand aufholen, doch man sieht deutlich, dass heute die spielerischen Mittel fehlen. Deutsch Tschantschendorf zieht sich verständlicherweise zurück und lässt unsere Mannschaft kommen, wartet auf Konter. Ihre Abwehr steht recht kompakt, es wird kein probates Mittel gefunden, diese Verteidigung zu knacken. Einige der Leistungsträger spielen leider unter ihren Möglichkeiten und dem Niveau der 2. Hälfte in Güssing.
In der 54' knapp vor dem 16er ein grobes Foul an Kubicki, dem Schiri scheint die Sicht verstellt, seine Pfeife bleibt stumm und leider fühlt sich Schiri-Assistent Flasch, der gut zur Situation stand, nicht bemüßigt, seinen Arm samt Fahne zu heben und das Foul anzuzeigen - unverständlich. Nar beschwert sich zurecht beim Schiri und erhält Gelb. Eine Minute später ein Konter der Gäste, aber der Kopfball von Lukacs geht zum Glück neben das Tor. Dann Doppeltausch beim SV: 62' Wasacs und Stagl für Mohl und Kubicki. In der 65' dann auch gleich die Riesenchance für Wasacs. Nar geht schön rechts durch spielt schon fast an der Outlinie einen scharfen Stanglpass zur Mitte, Tormann Sipos kann den Ball nur wegklatschen und genau vor die Füße von Wasacs, doch dieser knallt den Ball in Rücklage vom 11er über die Latte. In der 85' kann sich TM Schüller bei einem guten Schuss von Kopcsandy auszeichnen. Die letzte Chance zum Ausgleich ein Freistoß: Slicho wird am 16er gefoult, doch der Schuss von Granabetter wird keine Gefahr für TM Sipos - übers Tor. Die spielerischen Mittel reichten heute einfach nicht aus, um den Aufsteiger zu bezwingen, unser Spiel war von individuellen Fehlern und doch leider auch Einfallslosigkeit geprägt und unser Sturm ist zur Zeit nicht in der Lage, die wenigen sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. 

U23:
ST.MARGARETHEN  - DEUTSCH TSCHANTSCHENDORF 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Grill, 2:0, 3:0 und 4:0 Freismuth