1.Runde am 12.8. 2005
Niederlage zum Start
Beim Angstgegner setzte es eine knappe Niederlage
1221 SC NEUDÖRFL - ST. MARGARETHEN 1:0 (1:0)
Neudörfl am 12.August 2005; SR: Pfeifer, 300Tor: Kumnig (72.)
GR: Weixelbaum
ST. MARGARETHEN: Schüller - Granabetter - Moser, Weixelbaum, Kubicki - Kiraly, Nar, Lang, Stagl (76./ Gabriel) - Borsos (87./T. Walzer), Mohl (70./Wasacs)
Ohne Slicho, Schneider und Kummer mußte St. Margarethen sein gewohntes Konzept ändern. Kubicki wurde in die Abwehr beordert, Lang ins Mittelfeld, Ronni Mohl kam im Sturm zu einem Comenback in der Kampfmannschaft.
Gleich vorweg: es lief nicht gut. Das Spiel des SV war zerfahren, Emir Nar nicht gut drauf, seine Pässe kamen nie an. Mohl war bemüht, lief viel, hatte auch zwei gute Möglichkeiten, blieb aber glücklos. Sein Sturmpartner Borsos war leider ein Totalausfall. In der ersten Häfte tat sich freilich wenig, die SV Abwehr stand sicher, ließ nur einen gefährlichen Kopfball von Kumnig zu (44.) - ansonsten waren Granabetter souverän. Besonders über Kubicki kam der SVM zu guten Sturmläufen, so schießt er in Minute 6 knapp daneben, trifft in der 45. Minute aus einem Corner die Stange. Die Chance auf die Führung vergibt Nar in der 57. als er völlig frei den Ball aus 5 Metern neben das Gehäuse setzt. In der 61. Minute erneut die Chance zur Führung - Freistoß von Kubicki, Aberl mit den Fingerspitzen am Ball - Corner.
Die letzten dreißig Minuten gehören aber den Hausherren, St. Margarethen scheint völlig von der Rolle, die Neudörfler ziehen einen Angriff nach dem anderen auf. In der 66. Minute klärt Granabetter im letzten Moment vor Kumnig. In der 72. Minute dann die Entscheidung: St. Margarethens Abwehr begeht den einzigen FEhler - und der löst das Tor aus. Zwei Verteidiger säbeln daneben - Kumnig kommt frei zum Schuß und nagelt die Kugel ins Kreuzeck - das wars. In der Endphase wird Weixelbaum nach zwei groben Fouls ausgeschlossen und Borsos kracht gegen die Betonmauer!!! hinter dem Tor. Fazit: ohne drei Stammspieler wird es schwer, ohne Glück im Angriff ebenso.
U23:
Ein 5:1 Sieg ohne Probleme, im Gegenteil es wären noch mehr Tore möglich gewesen, aber Grill und Co. vergeigten einiges. Aus der ersatzgeschwächten Truppe stach Wasacs mit drei Treffern hervor. POsitiv auch der Einsatz von Roli Handl, der mit gebrochener Zehe spielte!!!
NEUDÖRFL - ST. MARGARETHEN 1:5 (0:3)
Tore: Wasacs (3), R. Handl, Joldzic
St. Margarethen: L. Walzer - R. Handl (63./M. Unger) - Krumpeck, D. Handl, Abraham - Grassl, Grill, J. Unger, M. Unger (40./Hahnenkamp) - Joldzic, Wasacs;