33.Runde am 9.6. 2007; 17:00
Programmierte Niederlage
Schlimme 45 Minuten
ST.MARGARETHEN - MATTERSBURG AMATEURE 1:4 (0:4)
SR: Pethö
Zuseher: 500
Tore: 0:1 Hodur (9.), 0:2, 0:3 Eisner (15., 34.), 0:4 Hodur (37.), 1:4 Schultz (84./Handelfmeter)
Gelbe Karte: Unger V. (20./Foul) ;
St. Margarethen:
1 Christoph Schüller, 6 Martin Lukac, 2 Franz Weixelbaum, 14 Helmut Moser – 16 Thorsten Lang, 13 Emir Nar, 4 Valentin Unger (46./5 Christian Huditsch), 10 Levente Schultz, 3 David Stagl – 11 Zoltan Lukacs, 7 Alexander Petermann (46./15 Leo Gabriel)
Mattersburg Amateure:
Gerdenitsch – 2 Strobl, 6 Kauten, 9 Friedl, 15 Kummer – 3 Mannsberger (46./Rakowitz), 17 Malic, 8 Strondl (74./Kager), 5 Steiner – 11 Hodur (54./Hrustanbegovic), 10 Eisner
Kurzbericht:
Es waren wohl die schlimmsten 45 Minuten, die einer SVM Truppe seit längerer Zeit widerfahren sind. Dabei begann das Spiel gut, vergab Lang einen Sitzer. Doch das wars dann auch schon mit der SVM Herrlichkeit. Die Amateure des anderen SVM spielten ab Minute 2 Katz und Maus mit den Heimischen. Kauten köpfelte an die Stange und in der Folge zappelte der Ball nur noch im Netz. Bis zur 37. Minute tat er dies viermal und man musste ein Heimdebakel in nicht gekannter Höhe befürchten. Doch nach der Pause schaukelten die Mattersburger ihren Vorsprung gemächlich über die Bühne, St. Margarethen kam durch Schultz durch einen Elfmeter zum 1:4.
Spielfilm:
4.Min.: Kopfball von Kauten nach Eisnerflanke an die Außenstange
9.Min.: Klares Foul von Eisner an Unger, Eisner flankt, Hodur kommt an den Ball und wurschtelt den Ball an Moser und Weixelbaum vorbei zum 0:1.
15.Min.: Katastrophaler Querpass von Schultz, Hodur weiter auf Strondl, der flankt auf Eisner, der Köpfelt Unger auf den Rücken, der Ball springt zurück und Eisner drückt den Ball zum 0:2 über die Linie.
20.Min.: Eisner geht an Unger vorbei, flankt Schüller rettet mit Reflex
28.Min.: Schultz in den Lauf von Petermann, der völlig frei gegen Gerdenitsch zum Schuss kommt, der fällt aber viel zu schwach aus.
34.Min.: Hodur kommt im Mittelfeld völlig frei an den Ball, schiebt die Kugel ruhig zwischen Lukac und Moser vorbei zum freigelaufenen Eisner, der mühelos zum 0:3 trifft.
37.Min.: Wieder desaströse Zustände im Mittelfeld, Strondl überzuckert die Situation am schnellsten, spitzelt zu Hodur, der den herauslaufenden Schüller überhebt – 0:4
42.Min.: Flanke Strondl, Unger kann nicht entscheidend klären, Eisners Kopfball fällt aber zu schwach aus.
63.Min.: Linksschuß von Lang klar übers Tor
80.Min.: Flanke von Schultz auf Z. Lukacs, dessen Kopfball landet an der Latte
84.Min.: Ein Mattersburger wird im Strafraum angeschossen, Schiri Pethö diktiert den ersten Elfmeter der Saison für den SV – Schultz trifft mit seinem 14. Saisontor zum 1:4 Endstand.
Ausgangslage:
Es war im Juni 1997, als der SVM und Hirm mit einem freundschaftlichen 0:0 den Klassenerhalt sicherten – diesmal könnte es einen erwischen, könnte deshalb, weil die Möglichkeiten in der letzten Runde vielfältiger Art sind. Bei einem Sieg in Hirm mit einem Tor Unterschied könnte es auch noch Klingenbach erwischen, dann nämlich, wenn die gegen Tschantschendorf verlieren oder nur Unentschieden spielen – auch Neudörfl ist nicht gerettet, muss gegen Trausdorf gewinnen – dem SVM könnte auch ein Punkt in Hirm reichen, aber nur dann wenn Neudörfl mit zwei Toren Unterschied gegen Trausdorf verliert – es bleibt spannend. 1997 ist der SVM als drittvorletzte Mannschaft nicht abgestiegen. Zum ersten Mal seit 1949 müssen aus der Landesliga vier Teams absteigen – hoffentlich ist der SVM bei dieser Premiere nicht dabei...
U23 holt ohne Spiel den Titel:
Die U23er waren spielfrei und sind nun auch sorgenfrei – Stegersbach vergeigte gegen Kohfidisch die Partie, spielte nur 1:1 und somit ist der 8.Ligatitel für St. Margarethen