Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele Berichte

19.Runde 2008/2009

Glück und Pech in Schattendorf

 

SCHATTENDORF - ST. MARGARETHEN  0:0 (0:0)

SR: Brandstätter (W)
Zuseher: 500
Tore: -
Gelbe Karten für SVM:
Turbic, Handl

St.Margarethen: 
Turbic; Granabetter; Gabriel, Krenn; Schneider, Petermann (69./Handl), Lukac, Moser (61./Walzer); Vincze, Porics, Eisner.
 

 


waha

Kurzbericht:
Es war schon ein eigenartiges Spiel da in Schattendorf. Einerseits eine Schattendorfer Mannschaft, die klar dominierte, einen Elfmeter verschoss und mit dem Schiedsrichter aus der Bundeshauptstadt haderte. Andererseits eine SV Mannschaft, die nicht verlieren wollte, in den letzten 10 Minuten aber nicht gewinnen konnte.
Der Reihe nach: Schattendorf hat gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, Turbic rettet gegen Grafl, ein Mihalits Freistoß geht übers Tor. Dann kommt der SV zu einer tollen Chance – Lukac köpfelt nach Vincze Corner aus wenigen Metern übers Tor (23.). In der 44. Minute vergibt Rainer die Führung und schießt völlig frei aus wenigen Metern drüber.
Die zweite Hälfte verläuft bis zur 75. NMinute ohne nennenswerte Aktionen. Dann läuft Walzer Lukac davon, Turbic stürzt aus dem Tor und holt den SVS Stürmer von den Beinen, klarer Elfmeter und Gelb für Turbic, weil es kein Torraubfoul war (Lukac war noch hinter ihm, außerdem war der Spieler nicht auf direktem Weg zum Tor – nur dann wäre Rot zu geben gewesen). Mihalits setzt den Ball an die Außenstange. Dann war es um die Hausherren geschehen, vor allem nach Gelb Rot für Barilits (1.Gelb für Foul, 2.Gelb für Kritik) hätte der SVM gewinnen müssen. Eisner legt auf Schneider, der scheitert gegen Bernhardt (84.), dann steht Eisner ganz alleine vor Bernhardt und bringt das Leder wieder nicht unter.


 

Spielfilm:
6‘ Freistoß von rechts, Grafl scheitert im Fünfer an Turbic, der mit tollem Reflex klärt
17‘ Freistoß von Mihalits aus großer Entfernung knapp übers Tor
23‘ Corner von Vincze von rechts, Lukac köpfelt aus 10 Metern übers Tor
36‘ Walzer narrt drei SV Verteidiger, doch statt zu schießen, spielt er auf den schlecht postierten Bausz, der schießt zu schwach
44‘ Flanke von Mihalits, Rainer steht völlig frei vor Turbic schießt aber drüber

65‘ Schuß von Grafl, Turbic sieht den Ball spät und wehrt mit dem Fuß ab
75‘ Grafl spielt in den Lauf von Walzer, der enteilt Lukac, Turbic bringt den nach rechts abdrehenden zu Fall – Elfmeter. Mihalits schießt den Elfer an die Außenstange
80‘ Gelb – Rot für Barilits nach Foul und Kritik.
84‘ Eisner geht rechts durch und gibt von der Torlinie zurück auf Schneider, der steht alleine vor Bernhardt, doch der wehrt den Schuß mit dem Fuß ab.
87‘ Freistoß von Walzer über die SVM Abwehr, Turbic verschätzt sich, aber Sira ist überrascht und bringt den Ball nicht ins Tor.
90‘ Walzer T. spielt auf den im Sechzehner vergessenen Eisner, der schießt völlig frei aus der Drehung, doch wieder ist Bernhardt da, Walzer schießt den Abpraller zu überhastet, das Tor war leer, kein Gegner weit und breit
90‘ Letzte Chance: Corner Vincze, Krenn trifft aus 15 Metern den Ball nicht richtig, drüber



 

Reserve:

SCHATTENDORF - ST.MARGARETHEN 2:3 (0:2)
Tore SV: Fleck, Weixelbaum A., Huditsch C.

SVM: Bleich; C. Huditsch, D. Handl, Abraham, Weixelbaum, P. Granabetter, Hahnekamp, Edelhofer, Gartner, Fleck;
Weiters: S. Wartha, B. Scheuhammer, A. Wartha

Mit dem hart erkämpften 3:2 in Schattendorf wurde der 2. Platz gefestigt und die kleine Chance auf den Meistertitel doch gewahrt. St. Margarethen ging durch Fleck und Alex Weixelbaum 2:0 in Führung. Handl mußte in Halbzeit 2 die Notbremse ziehen – Torraub – Rot. Durch den Freistoß kamen die Schattendorfer zum 1:2. C. Huditsch traf aus 40 Metern per Freistoß zum 3:1, doch im Gegenzug fiel das 3:2. Nach Gelb – Rot für Unger brachte der SV den knappen Vorsprung über die Zeit.