1:2 im Test gegen Regionalligist Draßburg
Im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gastiert der SV Waha fix&fertig St.Margarethen beim Regionalliga Ost Verein Draßburg und muss sich nach einer 1:0 Pausenführung am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Bei recht sommerlichen Temperaturen macht der Regionalligist aus Draßburg anfangs viel Druck um kommt zu einigen guten Tormöglichkeiten. Bereits in Minute 6 muss Niklas Alozie auf der Linie retten. Dann ist es Tormann Alexander Wenzl der mit den Fingerspitzen den Ball aus dem Eck dreht. Nach 20 Minuten steht wieder Tormann Wenzl im Mittelpunkt, er setzt sich klasse im 1:1 gegen den Draßburger Angreifer durch. Dann schafft es St.Margarethen das Spiel und die gegnerischen Angreifer besser in den Griff zu bekommen und auch selbst mal etwas offensiv tätig zu werden, ohne allerdings wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Kurz vor dem Pausenpfiff führt die bis dahin beste Aktion der Blau/Weißen auch gleich zum Führungstreffer - ein schneller Gegenangriff, Elias Schmidl geht rechts durch, legt wunderbar quer auf Philipp Reinisch und er schlenzt den Ball via Innenstange zur 1:0 Pausenführung.
Zur Pause wird dann wieder kräftig durchgewechselt und das scheint den Heimischen besser zu tun, als den Unsrigen. Drassburg nimmt wieder das Heft in die Hand. Unglücklich dann allerdings der Ausgleich, einen scharfen Stanglpass fälscht Philipp Kummer unhaltbar ins eigene Tor ab (57.). Nur fünf Minuten später stellt Müller mit einem satten Weitschuss ins Eck den 2:1 Endstand her. St.Margarethen gelingt es dann nicht mehr zuzulegen, zu unpräzise das Spiel nach vorne. Die hohen Temperaturen scheinen ihren Preis zu fordern und so bleibt es am Ende beim knappen Sieg von Draßburg.
Es folgt eine kurze Verschnaufpause, das nächste Spiel findet dann am Mittwoch, dem 7. Juli gegen den Toni-Polster-Club Wiener Viktoria in Wien statt.
ASV Drassburg - SV St.Margarethen 2:1 (0:1)
Drassburg, 18.Juni 2021
SR: Divkovic
St.Margarethen: Alexander Wenzl - Philipp Kummer, Philipp Reinisch, Martin Weixelbaum, Sebastian Leszkovich, Niklas Alozie, Raphael Ebner, Mario Wenzl, Igor Bosnjak, Thomas Jusits, Andreas Steinhöfer
weiters: Michael Wenzl - Alexander Wartha, Martin Hahnekamp, Raphael Kummer, Julian Regner, Elias Schmidl
Neuzugang Raphael Ebner