Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Spiele

Frauen verlieren knapp, Männer gewinnen knapp

 img 3388

Die Herrenmannschaft des SV feiert in Oslip in einem spannenden Spiel einen 1:0 Erfolg, Philipp Reinisch war der Goldtorschütze. Den Frauen gelingt gegen die höherklassigen Mönchoferinnen eine herzeigbare Leistung, auch wenn es eine knappe 1:3 Niederlage gibt. Berichte von Stefan Zeitler (Frauen) und Wolfgang Granabetter (Herren)

 

Gutes Unentschieden zur Pause

Es war ein sehr aggressives jedoch kein unfaires Spiel der Gäste aus Mönchhof. Nadine Scholz musste nach 11’ ausgewechselt werden, da sie bei einem Foul auf die unglücklich auf die Schulter fiel, konnte ab der 40’ wieder beim Spiel mitwirken. Katharina Zwingl fiel bei einem Zweikampf unglücklich auf die rechte Hand und bekam nach dem Spiel im Spital einen Gips, ein Bruch ist auszuschließen jedoch ist eine genaue Diagnose noch ausständig.

 Die Chancenverwertung ist bei den heimischen Mädels noch ausbaufähig, wodurch sich ein Sprichwort wieder bewahrheitet. Die Tore die du vorne nicht machst, bekommst du eben hinten dann. 

 So auch in der 21’ nach einem guten Corner von Ivana Dzalto konnten die Damen aus Mönchhof den Ball nicht klären, jedoch bekamen die heimischen Mädels den Ball nicht über die Torlinie gedrückt. 

Zwei Minuten später bekam Andrea Wagersreiter den Ball am rechten Flügel gut in den Lauf, zog nach Innen und setzte den Ball ins linke Kreuzeck. Die Flugbahn des Balles lies auf einen abgerissenen Schuss schließen, egal die Gäste gingen in Führung.

img 3338

Der gute Spielaufbau sowie die langen Bälle der heimischen Mädels auf die Flügelspieler brachte in der 36’ den verdienten Ausgleich. Langer Ball von Susanna Hahofer auf Chiara Töltl, die spielt ins Zentrum, Melanie Pejchar ließ durch, und Katharina Zwingl verwertete die 1:1 Situation gegen Tina Fleischhacker sicher zum verdienten Ausgleich. 

img 3366

 Die zweite Hälfte begann für die SVM Mädels denkbar ungünstig. Ein Schuss aus etwa 25 Meter von Nina Gruber senkte sich zwischen Latte und Anna Granabetter direkt ins Tor - 1:2.

Die Moral blieb aufrecht und der Wille das Spiel noch zu drehen war deutlich spürbar. In der 78’ fiel jedoch das ungünstige 1:3 wodurch Nina Gruber ihren Doppelpack schnürte. Steilpass von Laura Schmidt auf Nina Gruber die sicher zum 1:3 einschiebt.

In der Schlussphase haben die SVM Mädels noch zwei hunderter zum Anschluss bzw. Ausgleich kläglich vergeben, Lara Pichler 87’ - Melanie Pejchar 89’ hatten die selbe Situation, Steilpass durch die Abwehrreihen, Lara Pichler als auch Melanie Pejchar liefen alleine auf Tina Fleischhacker zu, beide setzten den Ball rechts neben das Tor.

img 3375

 

Unterm Strich war es ein guter Test gegen Gegner der Wiener Landesliga, welche eine Liga höher zu bewerten ist. An der Chancenverwertung muss noch etwas gearbeitet werden. Die Meisterschaft der Damen startet am Freitag den 4.9. um 19:30 Uhr bei den Damen in Moosbrunn.

Das erste Meisterschaftsheimspiel ist dann am Samstag den 12.9. um 19:15 Uhr gegen die neu formierten Damen der Spielgemeinschaft Felixdorf/Tribuswinkel, direkt nach dem Meisterschaftsspiel der KM gegen Güssing.

Sankt Margarethen - GST Mönchhof 1:3 (1:1)


Sieg in Oslip

Am vergangenen Samstag spielte unsere Mannschaft ein Testspiel gegen den  FC Oslip. Die Youngsters, unterstützt von einigen Kaderspielern der Kampfmannschaft, siegten mit 1:0. Das einzige Tor des Spieles erzielte Philipp Reinisch kurz vor der Pause mit einem direkten Freistoß, der am irritierten Tormann vorbei, den Weg ins lange Eck fand. Es war doch ein recht ausgeglichenes Spiel, indem noch einige gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten ausgelassen wurden. Eine Glanzparade von Michael Wenzl gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Eckball in den letzten Minuten, rettete den Sieg über die Zeit.  Insgesamt brachte Trainer Gerald Kummer 16 Spieler zum Einsatz. Jetzt sind noch 2 Wochen Zeit bis zum Beginn der Meisterschaft, um an der letzten Feinabstimmung zu arbeiten.

Oslip - Sankt Margarethen 0:1 (0:1)