Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Nacht und Tag

svm 2698

St. Margarethen präsentiert in Leithaprodersdorf Licht und Schatten und verliert im Derby 1:3. Nach einer ersten Halbzeit mit vielen Fehlern und einem 0:2, fasst sich das Team und zeigt guten Fußball in Hälfte 2. In Summe aber zu wenig. Mit Martin Weixelbaum fällt wohl der nächste Spieler aus.

Zu wenig getraut, zu viele Fehler gemacht

Nein, wir beginnen nicht mit der Aufzählung der Fehlenden, die sitzen draußen und wären, fit versteht sich, eine gute Landesligatruppe. Die glorreichen Sieben draußen sehen, dass die drin Spielenden schnell in Rückstand geraten. Weil Michael Wenzl einen Cornerball fallen lässt, beim Rettungsversuch behindert wird, trifft Saliji zum 1:0 (7.). St. Margarethen agiert in der Folge hypernervös, offensiv gibt’s vorerst gar nichts. Die Hausherren dominieren, ein Freistoß von Mozelt zischt, abgefälscht übers Tor. Beim folgenden Corner faustet Wenzl den Ball aus dem Sechzehner, Hess schießt aufs Tor, der Ball zischt durch die Reihen, Wenzl sieht ihn offenbar zu spät und kann ihn nur noch ins Tor abwehren – 2:0 (21.). Eine erste Chance von Mario Wenzl (26.) blockt die Heimabwehr. Zehn Minuten später produziert ein Leithaprodersdorfer Verteidiger ein schönes Luftloch, aber Goalie Kassal ist vor Raphael Kummer am Ball.

svm 2706

Umstellung bewährt sich – Latte verhindert Zählbares

Martin Weixelbaum bleibt nach Kreislaufproblemen in der Kabine für ihn kommt Marco Schindler. Der SV stellt um, Raphael Kummer wechselt auf den Außendecker, Alozie ins Mittelfeld und Reinisch verstärkt den Sturm. In der 50. Minute hätte das Spiel entschiden sein müssen. Ein Abstoß von Wenzl landet direkt bei Hess, doch der schafft es den Ball am leeren toren vorbei zu schießen. In der 51. Minute steht es dann nur noch 2:1. Schindler kickt den Ball aus der eigenen Hälfte auf links auf Reinisch, der geht in den Strafraum, Haken, Schuss, Tor, so einfach geht’s. Jetzt ist der SV munter, immer wieder kurbelt der beste SVler, Alozie über links im Zusammenspiel mit Reinisch. Nach einer Stunde die Vorentscheidung: Corner für den SVM, Bosnjak steigt hoch, doch sein Kopfball prallt von der Latte zurück (Bild).

svm 2717

Im Gegenzug, Fehler in der Abwehr, Saliji verwertet einen abgeprallten Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 (61.). In der folgenden halben Stunde entsteht ein interessantes Hin und Her, Alozies Schuß geht knapp drüber (68.), Mario Wenzl scheitert nach Stangler von Alozie an Tormann und Stange (79.). Auf der anderen Seite rettet Michael Wenzl gegen Saliji (83.). In der Schlussphase kommen Stefan Schwital und Lukas Janisch noch zu ihrem Debüt in der Kampfmannschaft.

 

svm 2716

Fazit: eine Halbzeit verschlafen und fehlerhaft gespielt - so war halt dann nix Zählbares drin. Der SVM kämpft sich von Woche zu Woche und kann nur hoffen, dass es vielleicht zu einer Wunderheilung kommt. In absehbareer Zeit wird es keine Verstärkung geben. Am Dienstag geht es im Cup weiter in Weppersdorf (19:30). 

Matchdaten/links:

Leithaprodersdorf - Sankt Margarethen 3:1 (2:0)

RESERVE: