Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Wieder richten's die Youngsters...

schmiedl elias hp regner julian hp

Sannkt Margarethen bleibt auch im dritten Test ungeschlagen. Gegen 7023 Zemendorf/Stöttera/Pöttelsdorf aus der 2.Liga Mitte gibt es einen knappen 2:1 Sieg. Wie schon in Bratislava zeigen zwei junge Kicker auf: Elias Schmidl und Julian Regner.

Was ist der "Kunsttest" wirklich wert?

Ob der SV Sankt Margarethen bis zum Meisterschaftsstart auf echtem Gras üben wird können, wird sich zeigen, im Moment ist das nicht mehr allzu frische künstliche BFV Grün die sportliche Heimat des SV. Gegen den Verein mit dem eigentümlichen Namen, der Spielgemeinschaft aus den Orten Zemendorf, Stöttera und Pöttelsdorf tat sich der SV Sankt Margarethen lange sehr schwer. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Elias Schmidl Blau-weiß dann doch in Führung, doch die Zweitligisten hielten gut mit und kamen zu Ausgleich. Julian Regner sorgte dann fünf Minuten vor Schluß noch für den Sieg des SV, der insgesamt 19 Spieler zum Einsatz brachte und dabei noch auch Max Bleich (Urlaub), Martin Hromkovic (krank), Adam Halagan (verletzt) und Gerald Schneider (rekonvaleszent), verzichten musste.

Viele Experimente

Mit neuformierter Abwehr (Hromkovic krank) und Daniel Hosiner in der Innenverteidigung, auch im Hinblick auf die 1.Runde in Wimpassing, wo ja Martin Hahnekamp gesperrt sein wird. Nach dreieinhalb Wochen Training, machte sich erstmals die Müdigkeit bemerkbar. Bei der Laufbereitschaft und beim richtigen Abspiel wurden oft nur die zweitbesten Entscheidungen getroffen. Zwar hatte der SVM deutliche Feldüberlegenheit zu verbuchen, vor dem Gästetor wurde es aber eng, zu eng. Chancen waren wenige da und wurden nicht genutzt, Alex Wartha nimmt eine Lang Flanke volley, aber der Goalie ist da, Horvath scheitert mit einem Kopfball. Ab der 51.Minute wurde dann viel getauscht und die Youngsters kamen zum Zug. Das Spiwel wurde schneller... und besser. Vargek und Schmidl suchten die Tiefe, Lang lieferte ihnen die Bälle. Die ersten guten CHancen wurden vergeben, doch dann traf Schmidl nach Langs Pass souverän. Doch aus dem Nichts und nach einem Fehler in der Abwehr kamen die 7023er zum billigen Ausgleich (74.). Obwohl der SVM dann ein wenig den Faden verlor, fand er wieder ins Spiel. Raphael Kummer sieht den freien Maksimovic, der bedient Regner, der dem Goalie keine Chance ließ. Die Gäste haben mit einem Lattenschuss Pech, Vargek aber ebenso mit einem Stangenschuss. Unterm Strich ein verdienter Erfolg. Nächste Partie: am Mittwoch um 18:00 gegen Trausdorf, vermutlich wieder auf Kunstrasen in Eisenstadt.

Bericht: Günter Welz hat die Beobachtungen von Gerald Kummer zusammengefasst

 

7023

 

7023 ZSP

sankt margarethen

 

Sankt Margarethen

 

1:2 (0:0)

BFV Kunstrasenplatz in Eisenstadt am Samstag, 4.Februar 2017, 12:00, SR: Gregorits (Klingenbach); 30 Zuschauer;

Tore: 0:1 Elias Schmidl (66.), 1:1 Szekely (74.), 1:2 Julian Regner (85.),

Sankt Margarethen: Michael Wenzl - Daniel Hosiner, Leo Gabriel (50./Lukas Hamm), Philipp Kummer (51./Martin Hahnekamp), Sebastian Hamm (51./Johannes Ernst) - Martin Weixelbaum (52./Elias Schmidl), Alexander Wartha (52./Julian Regner), Alexander Petermann (51./Nedo Maksimovic) - Thorsten Lang, Martin Babic (52./Raphael Kummer), Tomas Horvath (52./Marco Vargek),