Kantersieg gegen Regionalligaverein
Sankt Margarethen feierte in Petrzalka einen 7:1 Kantersieg gegen den Fünftplatzierten der Dritten slowakischen Liga, den FK Vajnory. Die Herren Petermann, Horvath und Vargek sorgten für die sieben Volltreffer. Sankt Margarethen zeigte gelungenes Passspiel und brachten den gesamten Kader zum Einsatz
Schon zur Pause alles klar
Der SV dominiert über die gesamte Spieldistanz gegen den eigentlich höherklassigen Gegner. Viel Ballbesitz, rollende Angriffe im Minutentakt, fast alle Aktionen wurden ausgespielt. In der 9.Minute führt eine solche Kombination zur Führung, nach einer flachen Hereingabe von Schmidl, verlädt Petermann den Tormann. In der 16.Minute vewertet Horvath einen Flankenball von Lang nach einem kurz abgespielten Corner. Nur zwei Minuten später, Horvath und Schmidl erobern den Anstoß, Schmidl spielt auf Gabriel, der direkt flankt und Horvath vollendet. In der 22.Mnute macht Horvath seinen Hatrick perfekt und setzt einen Cornernball von Lang per Kopf in die Maschen. Kurz vor der Pause kassiert der SV nach einem Corner das 1:4, als zwei Verteidiger verpassen.
Drei Tore nach der Pause
Den Torreigen nach der Pause eröffnet wieder Horvath, Flanke von Gabriel von links, wieder setzt sich Tomas im Kopfballduell durch - 1:5 - eiskalter Torjäger in der eiskalten Slowakei!!! Doch zwei Treffer setzen die Blau-Weißen noch drauf: der eingewechselte Marco Vargek überlupft nach einem Doppelpaß mit Kummer die Abwehr und dem Tormann keine Chance läßt (64.). In der 83.Mniute erobert Maksimovic den Ball, der sofort auf Vargek spielt, der den Tormann zum Endstand umkurzt.
Fazit: ein gelungener Test - auf Kunstrasen (!) - keine zusätzlichen Verletzten - alles gut gegangen - nächster Test am Samstag, 4.2. 2017 um 12:00 in Eisenstadt (Kunstrasen) gegen 7023 ZSP (Pöttelsdorf)
FK Vajnory (SVK) |
Sankt Margarethen |
1:7 (1:4) |
Petrzalka am Samstag, 28.Jänner 2017, 19:00
Tore: Alexander Petermann (9.), Tomas Horvath (16., 18., 22., 58.) und Marco Vargek (64., 83.);
Sankt Margarethen: Marcus Bleich, Sebastian Hamm (50./Johannes Ernst), Philipp Kummer, Martin Hromkovic (50./Martin Hahnekamp), Leo Gabriel (55./Lukas Hamm) - Martin Babic (50./Daniel Hosiner), Alexander Petermann (50./Martin Weixelbaum)Thorsten Lang (55./Raphael Kummer), Alexander Wartha - Elias Schmidl, Tomas Horvath (60./Marco Vargek)