Viertes Unentschieden für das Frauenteam
Die Frauenmannschaft des SV erreichte in Kirchberg ein 1:1 Unentschieden. Das Spiel in Kirchberg war eines auf hohem Niveau beider Mannschaften. Erste Halbzeit waren die Heimdamen etwas stärker, und kam auch zu einigen Chancen durch Freistöße, welche jedoch alle über das Tor von Anna Granabetter getreten wurden. Die SV Damen hatten auch ein, zwei Chancen, jedoch nichts Nennenswertes. Schon am Allerseelentag beschließt das Frauenteam zuhause eine äußerst erfolgreiche Auftaktsaison gegen Aspang.
Leistungsgerechtes Unentschieden
In der ersten Hälfte passierte recht wenig, daher gleich der Sprung in die zweiten vierzig Minuten. Der Beginn der 2. Halbzeit beginnt sehr unglücklich für die SV Damen, direkt nach Wiederanpfiff gehen die Damen des USV Kirchberg in der 41. Minute durch Elisabeth Prenner 1:0 in Führung. Pass durch die SV Abwehrreihe auf Prenner, diese fackelt nicht lange und schlenzt den Ball aus 20 Metern ins lange Eck unhaltbar an Anna Granabetter vorbei.
Nach der 1:0 Führung kommen die Damen des SV besser ins Spiel und haben auch mehr Spielanteile. In der 55. Minute fällt dann der nicht unverdiente Ausgleichstreffer durch Magdalena Unger. Emily Steininger schickt Chiara Töltl auf der rechten Außenbahn tief, Töltl sieht die mitlaufende und völlig alleine gelassene Magdalena Unger im Strafraum, die Flanke kommt punktgenau auf Unger, die den Ball an der herauseilenden Torfrau vorbeispitzeln kann.
Danach bleibt das Tempo im Spiel hoch, jedoch bleiben nennenswerte Chancen aus. Am Schluss nehmen die blau-weißen Ladies einen verdienten Punkt mit aus Kirchberg.
Am Mittwoch den 2.11. findet das letzte Match unserer Damen in der Hinrunde der niederösterreichischen Frauengruppe Süd im heimischen Greabochstadion gegen die Frauen von SC Aspang um 19:30 Uhr statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen
Statistik: