Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Sensationeller Schlusspunkt!!!!




svm 5540 

Was für ein Abschluss: Der SV St.Margarethen besiegt vor ca. 2.000 Zuschauern Rekordmeister Rapid Wien sensationell mit 1:0. Dem Ex - Rapidler Heli Prenner ist es vorbehalten, den sehenswerten Siegestreffer zu markieren. Es ist ein würdiger Abschluss einer tollen Saison, die leider traurig zu Ende geht (gehen muss). Das blau - weiße Team gab es in dieser Besetzung zum letzten Mal zu bewundern. An dieser Stelle nocheinmal ein großes "Dankeaschön" an alle Spieler, und den Trainer für das Gezeigt, Hochachtung und Respekt - schade, dass es jetzt vorbei ist.....

Blauweiße "Notelf" biegt den Rekordmeister

Der Sechste der Burgenlandliga musste gegen Rekordmeister Rapid Wien gleich vier Stammspieler vorgeben: Max Bleich, Thorsten Lang, Martin Hromkovic und Goran Batar waren leider verhindert. Dennoch überraschte der SV den Gegner und wohl auch die Zuschauer. Das Greabochstadion war gut gefüllt, die Organisation war perfekt, die Hilfe und der Zusammenhalt grenzenlos. Das Spiel selbst war großartig: Schon in der zweiten Minute enteilt Heli Prenner der Rapid Abwehr, schlägt einen Haken und schießt knapp drüber. Rapid kommt überghaupt nicht ins Spiel, spielt mehr quer, als nach Vorne - Torchancen - Fehlanzeige. Dann bricht die 15.Minute an. Der SV fährt über Arnold Ernst einen Konter, Güzel steckt den Ball durch für Prenner und der schiebt an Strebinger vorbei ins kurze Eck ein - Riesenjubel und Stimmung am Greaboch. Jetzt erwacht auch Rapid und merkt, dass es kein Probegalopp im herkömmlichen Sinn ist. Schobesberger vernebelt in der 32.Minute den ersten wirklichen Sitzer für den Rekordmeister. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fabriziert Rapid die erste herausgespielte Aktion: Schobesberger von rechts auf Kaintz und der schießt aus wenigen Metern übers Tor.

Grünweißer Sturmlauf - die Abwehr hält

Rapid erhöht mit frischen Kräften in der zweiten Halbzeit den Druck, Nies rettet gegen Kuen und wird kurz danach frenetisch verabschiedet - in seinem Abschiedsspiel für den SV zeigt er nocheinmal seine Topform. Der eingewechselte Michael Wenzl muss sich gleich bei einem Jelic Weitschuß beweisen. Die Rapidler sind jetzt besser, aber St. Margarethen verteidigt weiter geschickt. Jelic verpasst einen Stangler von Prosenik knapp (68.). In der Schlußphase kommen beim SV St. Margarethen auch alle jungen Kräfte zum Einsatz - die scheidenden Spieler Nihat Güzel, Arnold Ernst, Eldar Topic und Heli Prenner werden vom blau-weißen Publikum frenetisch gefeiert - zu Recht!! Der SV bringt den Vorsprung sensationell über die Zeit und feiert bis in die Morgenstunden.

 

sankt margarethenSV St. Margarethen rapid Rapid Wien 1:0 (1:0)

Greabochstadion am Mittwoch, 15.Juni 2016; 18:30, SR: Gregorits, 2000 Zuschauer;

Tor: Helmut Prenner (15.);

ST. MARGARETHEN: Yannik Nies (60./MIchael Wenzl) - Johannes Ernst (72./Raphael Kummer), Markus Ehrenhöfer, Marek Kausich, Leo Gabriel (c) (72./Lukas Hamm) - Helmut Prenner (84./Julian Regner), Alexander Petermann (87./Daniel Hosiner), Arnold Ernst (77./Nedo Maksimovic), Philipp Kummer (82./Kristof Erlinger) - Eldar Topic (79./Martin Weixelbaum), Nihat Güzel (60./Marco Vargek)

SK Rapid 1. Halbzeit: Strebinger; Kovacec, Schösswendter, Dibon, Auer; Schwab (35./Nutz), Gashi; Schobesberger, S. Hofmann, Kainz; Prosenik

SK Rapid 2. Halbzeit: Gartler; Pavelic, Sonnleitner, M. Hofmann, Schrammel; Nutz, Ljubicic; Murg, Kuen, Jelic; Prosenik

 

 


 

Großartige Vorstellung der Crew !!

Ein Event, wie der (oder auch das) gegen Rapid wäre unmöglich ohne die zahllosen Vereinsmitglieder, die Stunden ehernamtlich opfern, um die strengen Auflagen einzuhalten, die Verpflegung zu sichern und für einen reibungslosen und gelungenen Ablauf zu sorgen - Danke an dieser Stelle an alle Mitglieder - ohne Euch ginge gar nichts!!!! Die SVM Familie macht es möglich und das immer wieder !!!!! Sehen sie hier ein paar Eindrücke von dem, was hinter den Kulissen passiert und wie der SVM funktioniert.

201606 rapid1

201606 rapid2

201606 rapid3

weiter Bilder gibts auf unserer Facebook-Seite