Start mit vielen Fragezeichen
Die erste Herbstrunde bleibt unvergesslich: ein 5:5 stand am Ende zwischen Drassburg und St. Margarethen. Vor der Partie am Samstag (16:00) stehen hinter der St. Margarethener Aufstellung viele Fragezeichen. Kapitän Leo Gabriel und Patrick Klemenschits fehlen sicher, weitere Spieler sind fraglich. |
"Rumpftruppe" gegen Meisterschaftsfavoriten nur Außenseiter
Die Defensive steht im Fokus beim SV St. Margarethen - mit Leo Gabriel fehlt der linke Verteidiger, Arnold Ernst ist fürs defensive Mittelfeleld ebenso fraglich, wie Philipp Kummer. Die Offensive hingegen kann aus dem Vollen schöpfen, Eldar Topic und Nihat Güzel sind wieder topfit und auch Thorsten Lang ist wieder gut aufgelegt. Trotzdem dürfte der umgekrempelte Tabellenvierte aus DRaßburg Favorit sein. Die Gäste können aus dem Vollen schöpfen.
Arnold Ernst:hat eine Zerrung - ist fraglich |
Leo Gabriel fällt mit einer hartnäckigen Entzündung länger aus | Patrick Klemenschits darf nach Herzmuskelproblemen nicht spielen | Philipp Kummer hat Grippe |
Soll für den nötigen Schwung sorgen: Thorsten Langs Ideen sind gefragt
Auch die Reserve ist Außenseiter
Bei der Reserve ist der Personalschwund ein großer. Für den Samstag hofft Trainer Gerald Kummer auf elf gesunde Spieler, es kann aber gut sein, dass wieder die ein oder andere Legende auf der Bank Platz nehmen könnte. Außerdem ist Draßburg mit 42 Punkten überlegener Tabellenführer, ein Punktgewinn gegen die Gäste wäre ein großer Erfolg.
Damen mit nächstem Auftritt
Die neu geschaffene Damenmannschaft spielt am Sonntag um 15:00 im Greabochstadion gegen ASV 13 aus Wien. Nach demdoch verheißungsvollen Auftakt beim Hallenturnier in Hirm mit Platz 2 darf man auf den Auftritt gegen die Wiener Damen gespannt sein.