Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Die Jüngsten beim SVM – Powerkids U7 / U8

 powerkids 5

In einem Beitrag vom „Großen Nachwuchstag“ am 18.09.2021 schon kurz erwähnt, trainiert beim SVM seit heuer wieder eine U7/U8. Um den Jüngsten und somit der Hoffnung für die Zukunft des SVM etwas mehr Raum zu geben, lassen wir hier in Worten und Bildern Revue passieren, was in den letzten Monaten rund um die von Raphael Kummer und Co betreuten Mädchen und Buben passiert ist. Ein Bericht von Harald Welz.

Der Beginn

Im Frühling 2021 wurde klar, dass in St. Margarethen wieder einige junge Kinder zum Fußball drängen. Im Mai und Juni starteten Kurt Pascher und Richard Farkas die entsprechenden Sondierungsgespräche. Es wurden Plakate in Schule und Kindergarten angebracht, um möglichst viele Kinder für den Fußball zu gewinnen. 

Am 07.Juli 2021 war es dann so weit, Raphael Kummer hielt das erste Training mit einer Gruppe von 4- bis 6-jährigen Kindern ab. Mit Ausnahme von Lea Kittelmann allesamt noch tagsüber im Kindergarten in St.Margarethen aufgehoben.

 powerkids 1

Hinten von links: Max Pink, Luca Hermann, Jakob Welz, Lea Kittelmann, Maximilian Maytenji, Emil Payer, Noah Unger, Ilyas Faqiri. Vorne von links: Adam Payer, Trainer Raphael Kummer, Rosa Schuster, Felix Tallian, Raphael Hamedl 

 powerkids 2

powerkids 3

07.08.2021: Turnier in Trausdorf

Nach einigen Trainingseinheiten holt sich Raphael Kummer aus seinem Team David Granabetter als Co an seine Seite. Zumeist 10 – 14 Kleinwüchsigen zu trainieren, bei Laune und halbwegs vernünftiger Disziplin zu halten ist keine leichte Aufgabe und allein schier unlösbar.

Noch im August wurde von einmal auf zweimal Training pro Woche gesteigert und am 07. August diesen Jahres nahmen die jungen Magreda Burschen und Mädls am ersten Turnier in Trausdorf teil.

 powerkids 4

powerkids 6

 In den ersten Spielen und Turnieren sammeln die Anfänger beim SVM weniger Punkte und Tore als viel mehr Erfahrung und Eindrücke. Medaillen und Pokale gibt es aber dennoch.

 powerkids 7

Raphael Kummer muss ab September ohne David Granabetter auskommen, der beim Bundesheer seine Pflicht erfüllt. Nach kurzer Phase als Solo-Trainer kann Raphael schließlich Lukas Janisch überzeugen und bekommt wieder Unterstützung. Schön, dass die Spieler aus den eigenen Reihen bereit sind, den Nachwuchs zu trainieren so in die Zukunft unseres Vereins zu investieren. 

powerkids 10

 

Bei den Turnieren im August in Trausdorf und Oslip (14.08.2021) geht es allein schon wegen der Temperaturen heiß her.

powerkids 11

 Raphael Hamedl fightet um den Ball, Ilyas Faqiri lauert.

powerkids 14 

Von links: Vincent Reimann-Gajdusek, Yann Steinhauser, Felix Tallian, Max Pink, Adam Payer, Raphael Hamedl, Emil Payer. Hinten: Trainerduo David Granabetter und Raphael Kummer.

 

Am 28.August 2021 spielen die jungen Powerkids ihr drittes Turnier. Diesmal in Mörbisch und mit dezimierter Besetzung.

powerkids 15

 Der Trainer gibt „taktische Anweisungen“ vor der Einwechslung.

 powerkids 17

 Am Ende gibt es immer strahlende Sieger.

 

powerkids 18

 

Auch beim Heimturnier in St. Margarethen gibt es am Ende viele Sieger.

Am 30.09.2021 gelingt der Magreda U7/U8 tatsächlich der erste Sieg. Ein spannendes 3:2 in Oslip wird von Spielern und Eltern bejubelt.

powerkids 19

 Das aktuelle Team am 12.10.2021:

Hinten: Trainer-Team Raphael Kummer und Lukas Janisch

Stehend von links: Aylin Wenerich-Artner, Lea Kittelmann, Ilyas Faqiri, Emil Payer, Maximilian Maytenji, Max Pink, Felix Tallian, Yann Steinhauer, Vincent Reimann-Gajdusek

Hockend von links: Noah Unger, Raphael Hamedl, Adam Payer, Jakob Welz

 

 

 powerkids 20

 Gedanke zum Abschluss des Berichts: alle Legenden haben mal klein angefangen.