Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

So spielte der Nachwuchs

dscn3068

 

 

 

Hochbetrieb herrschte wieder am vergangenen Wochenende bei den Nachwuchskickern. Die U16 holte ein Unentschieden, die U14 schlug sich in Gols respektabel, die U13 gewann in Wulkaprodersdorf. Sieg und Niederlage gab es für die beiden U9 Teams.  

 

 

 U16 holt Punkt

Hornstein - Hügelland 1:1

U14: Respektable Niederlage nach 0-11 im Heimspiel!

Leider ist unser Turm in der Abwehrbrandung, Marcel Lippl verletzungsbedingt ausgefallen und so mussten wir die ansonsten gut eingespielte Abwehrreihe neu aufstellen.
Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen die auch prompt mit dem Gegentor in Minute 18 bestraft wurden kam durch die Hereinnahme von Jan Mingler auch etwas Schwung in unsere Angriffsbemühungen.
Aus einer gesicherten Abwehr heraus gelang es uns jetzt häufiger gefährliche Nadelstiche zu setzen. In Minute 25 hatte Jan den Ausgleich am Fuß. Leider ging sein Schuss knapp drüber. Praktisch in Gegenzug das 2-0 für Gols aus einem Weitschuss von dem sich Tormann Simon Händler überraschen ließ. Danach bewahrte er uns mit einigen guten Aktionen vor einem höheren Rückstand. Mit einem 3-0 Rückstand ging es in die Pause.
Gleich nach Wiederbeginn die Topchance für Rene Pischa zum Anschlusstor. Sichtlich überrascht von so viel Freiraum am Fünfer schnupft er dem Tormann den Ball in die Hand. Bei einem gut geschossenen Eckball von Julian Kröss sind wir zu zaghaft. Und so kommt es wie so oft. Nach einem Eckball der Golser steht plötzlich ein Gegner, umringt von 3 teilnahmslosen Abwehrspielern, an der hinteren Stange und kann unbedrängt einköpfeln.
Jetzt folgt aber die beste Phase unserer Jungs. Nach einem weiten Freistoß steht Rene wieder völlig frei. Diesesmal schiebt er den Ball überlegt ein. 10 min. später trifft Jan Mingler aus einem Getümmel zu 2-4. Leider ist uns dann die Zeit davon gelaufen. Hier wäre sicher mehr möglich gewesen wobei wir zumindest die zweite Halbzeit mit 2-1 gewonnen haben.
Für die Entwicklung der Mannschaft spricht jedenfalls, dass wir aus den Fehlern im Hinspiel gelernt und uns auf den starken Gegner gut eingestellt haben.
Geheimrezept: Hinten Fehler abstellen, vorne Chancen nutzen! Wenn das nur so einfach wäre. Aber wir werden weiter daran arbeiten.

 Gols - Hügelland 4:2

(von der U14 berichtet: Jürgen Payrich)


 

U13 gewinnt in Wulkaprodersdorf

 Die Hügelländer waren von Anfang an das spielbestimmende Team. Es wurden unzählige Chancen herausgearbeitet und in Minute 13 die verdiente Führung durch den lange verletzt gewesenen Niki Köhler erzielt. Ein Doppelpack von Justin Salamon (15‘ und 18‘) brachte eine komfortable 0:3 Führung ehe durch einen kuriosen Treffer in der 30 Minute den Hausherren der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Ein Betreuer war noch im Spielfeld wegen eines verletzten Spielers, trotzdem gab der Schiedsrichter das Spiel frei. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang zurück und hatten noch Glück, dass die Wulkaprodersdorfer einen Elfmeter verschossen. Danach wurde wieder mit mehr Druck nach vorne gespielt und Sebi Prieler gelang sein Debüt-Tor für Hügelland (53‘). Eine klasse Leistung der Jungs und ein ungefährdeter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

 SPG Wulka/Hirm : SPG Hügelland   1:4 (1:3)

 

Tor:                Ruffini Basti -

Abwehr:       Schrauf Niklas, Schrauf Yanick, Cociancig Lukas, Ehn Patrick

Mittelfeld:    Köhler Niklas, Salamon Justin, Schindler Joachim

Angriff:         Mayer Jan

Ersatz:         Prieler Sebastian, Koch Justin, Hollunder David, Trimmel Simon

Torfolge:    0:1 (13‘ Niki Köhler), 0:2 (15‘ Justin Salamon),   0:3 (18‘ Justin Salamon), 1:3 (30‘), 1:4 (53‘ Sebi Prieler)

Spielbeginn: 18 Uhr

Wetter: kühl, ca. 12°C

(von der U13 berichtet Bernd Schrauf)


 

U9l:  zweiter Sieg in Serie!!!!

Das Derby in Oggau begann mit der raschen Führung nach nur einer Minute, nach 14 Minuten lagen die Hügelländer allerdings 3:1 im Rückstand dann aber wurden Sie zu den Wilden Kerlen !!!! Pausenstand 4:4!  In der zweiten Halbzeit domierten die Unsrigen klar, ließen keine Chance zu und spielten  mit tollen Spielzügen einen hoch verdienten Sieg heraus gespielt!!!! Endstand 8:4 für Hügelland.  Applaus !!

U9II: Niederlage in Sankt Georgen

Die U9 II verlor in St. Geiorgen mit 2:5. Auch weil strikt das Spielsystem eingelaten wurden: es soll versucht werden, den Ball ständig herauszuspielen und dabei passieren natürlich noch Fehler. Insgesamt war es eine gelungene Lehreinheit.

(Winni Faymann berichtet über die U9)