Neue und alte Bekannte am Greaboch
Innerhalb von drei Wochen hat der SV St. Margarethen ein Budget für das Spieljahr 2016/17 auf die Beine gestellt, ein Event gegen Rapid organisiert und vor allem das Team für die neue Saison zusammengebastelt. Der Fokus liegt wieder auf einheimischen Eigenbauspielern, ergänzt und unterstützt durch drei erfahrene Spieler und ein 19jähriges Talent. |
7 + 4 als neue, alte Formel
Nach dem überraschenden Rücktritt von Jochen Lehner als Obmann und Gönner war Feuer am Dach des SV Sankt Margarethen. Die Einstellung des Spielbertriebs stand im Raum. Doch Obmann Johannes Pieler und Kassier Erwin Fochtner bewahrten kühlen Kopf. 7 + 4, also 7 Eigenbauspieler + 4 "Auswärtige" - das war über Jahre das Erfolgsrezept, das den SV in der Burgenlandliga gehalten und 7+4 soll es jetzt wieder sein. Durch die Bereitschaft aller einheimischen Spieler weiterzumachen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Basis zum Weiterspielen war gelegt. In einem zweiten Schritt wurde versucht die beiden St. Georgener Legionäre Alexander Wartha und Martin Hahnekamp zurückzuholen, auch das gelang!
Alexander Wartha Martin Hahnekamp
dazu kommt noch Sebastian Hamm, der aus Hornstein zurückkehrt. Zurück kommt auch Patrick Klemenschits nach seinen gesundheitlichen Problemen.
Sebastian Hamm Patrick Klemenschits
In der dritten Phase gelang es in Zusammenarbei mit Neo - Trainer Marek Kausich auch zwei namhafte Neuzugänge und ein Talent zu verpflichten. Mit Tomas Horvath für den Angriff und Martin Babic für das Mittelfeld konnten wir zwei Regionalligaspieler vom SC/ESV Parndorf verpflichten, dazu kommt der 19jährige Spieler Allroundler Adam Halagan von MFK Snina. Einziger Legionär, der dem SV die Treue hält ist Verteidiger Martin Hromkovic. So werden wir 2016/17 mit vier Legionären aus der Slowakei und 16 und mehr Eigenbauspielern im Kader der Kampfmannschaft an den Start gehen. Insgesamt stehen dem SVM nach jetzigem Stand 35 Spieler für beide Mannschaften zur Verfügung.
Tomas HorvathMartin Babic
Adam Halagan
Viele Abgänge
Es ist heuer ein Kommen und Gehen beim SV Sankt Margarethen, wie es in den vergangenen Jahren nie der Fall war. Mit Helmut Prenner, Arnold Ernst (beide St. Georgen), Nihat Güzel (?), Markus Ehrenhöfer (?), Yannick Nies (Klingenbach), Goran Batar (Leithaprodersdorf), Eldar Topic (?) und Trainer Mag. Gerhard Gmasz (?) verliert der SV fast eine ganze Mannschaft!
Jetzt versucht es der SVM mit einer "SVM light" Version die sicher nicht einfache Saison zu bestehen. Schauen wir ob es funktioniert - mit tollen Fans und vielen Unterstütztern schaffen wir das!!!!