21.Runde
23 grausliche Minuten
Katastrophaler Start bedeutet erste Niederlage im Frühjahr
Praktisch mit dem Anpfiff lag der SVM bereits mit 0:1 zurück. Nach einem Freistoß von Horvath von links befördert Strommer die Kugel per Oberschenkel ins Gehäuse. Fünf Minuten später vergibt der SV leichtfertigt die usgleichschance: Kubicki tankt sich links durch, doch sein Stanglpasss ist zu ungenau - Zwonarits klärt vor Schneider. In der 10. Minute kann Schüller einen Knaller von Bognar zur Ecke drehen, doch der Corner bringt Unheil - das 0:2. Der Ball fliegt auf den Kopf von Oberhofer und von dort über Schüller ins Netz. Jetzt besteht die Gefahr eines Debakels - Weixelbaum klärt in Minute 15 in höchster Not vor Bognar. Dann ein Hoffnungsschimmer - weiter Einwurf von Schmidt - Slicho kommt frei zum Schuß - doch der fällt zu schwach aus. Dann geht es hin und her - C. Ivanschitz tankt sich durch schießt Schüller hält. Schmidt donnert einen Freistoß knapp übers Tor (20.). Doch es ist nicht der Tag des SVM - Trimmel überspielt rechts zwei Verteidiger, flankt und C. Ivanschitz wuchtet die Kugel ins Eck - 3:0. Das Spiel geht munter weiter und auf und ab, trotz des 0:3 Rückstandes bäumt sich St. Margarethen auf. Zwonarits entschärft eine Schneiderchance (37.). Kurz vor der Pause eine 100%ige: Flanke Kubicki, Schneider per Hinterkopf um Haaresbreite am Tor vorbei.
Nach einer Pausenpredigt kommt der SVM völlig verändert aus der Kabine und übernimmt das Spiel, Baumgarten verlegt sich angesichts des klaren Vorsprungs aufs Kontern. In der 55. Minute scheitert Schneider wieder an Zwonarits, 10 Minuten später entschärft der heimische Goalie eine Nar Bombe. Doch bei der anschließenden Ecke ist es sowir´t: Kubicki gibt zur Mitte und Nar trifft mit seinem 60 Meisterschaftstor für den SVM zum 1:3. Auch der Trainer reagiert, bringt für Schmidt Youngster Lang und der hat gleich darauf die Chance auf das 2:3. Er überspielt zwei Verteidiger, steht alleine vor Zwonarits umkurvt ihn, doch im letzten Moment kann der GHoalie mit den Fingerspitzen das 2:3 verhindern.
Nur eine Minutze später läßt Zwonarits eine Kubickiflanke fallen und Lang sezt die Kugel neben das leere Gehäuse.
In der 84. Minute steht wieder Lang im Mittelpunkt: Er wird im Strafraum klar zu Fall gebracht - doch die Pfeife von Schiri Haider bleibt stumm.
Schlußresümee: Die Anfangsphase -ein Aprilscherz - dann wieder "normal" gespielt, die Chancen nicht verwertet und verloren - Besserung im nächsten Spiel ist angesagt !!
1207 ASK BAUMGARTEN : SV ST. MARGARETHEN 3:1 (3:0)
Baumgarten am 1. April 2005; 19:30 Uhr; SR: Haider; 200,
Torfolge: 1:0 Strommer (2.), 2:0 Oberhofer (10.), 3:0 C. Ivanschitz (23.), 3:1 Nar (65.),
Gelb: Kummer
St. Margarethen : Schüller - Granabetter - Kummer, Weixelbaum, Moser - Kiraly (82.Grill), Slicho, Nar, Schmidt (65.Lang), Kubicki - Schneider;
U23: 3:2 (2:1) gewonnen; Tore: (Freismuth, Huditsch, Wasacs); Aufstellung: Migschitz (46./Marcus Bleich); Gabriel, Pinterich, Abraham, Krumpeck (89./Rittner); Thomas Walzer, Stagl, Grassl, Christian Huditsch (46./Johannes Unger), Freismuth; Wasacs;