Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Bitteres Cup-Aus in Weppersdorf

svm 2721

Nach dem missglückten Start in die Meisterschaft jetzt auch das Aus in Runde 2 im BFV-Cup für den SV Waha fix&fertig St.Margarethen beim 1.Klasse Mitte Verein Weppersdorf. Was allerdings noch bitterer ist, die Liste der Ausfälle könnte noch länger werden: Raphael Ebner und Kapitän Philipp Kummer mussten verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden.

Die Tore, die man nicht schießt...

diese alte, viel strapazierte Fußballweisheit kann man auch für das Spiel beim ASK Weppersdorf bemühen. In Halbzeit eins agiert Weppersdorf zwar defensiv, doch sie verbarrikadieren sich keineswegs und versuchen mitzuspielen. So gibt es immer wieder Raum für Angriffe und Tormöglichkeiten, doch entweder hält Torhüter Wilfing mit tollen Paraden sein Gehäuse sauber, oder scheitert der SV teilweise schon beinah fahrlässig am eigenen Unvermögen im Umgang mit Großchancen.

6. Min: Reinisch rechts gut, Schuss am langen Eck vorbei
18. Min: größte Chance für Weppersdorf, Stanglpass, doch Alexander Wenzl wirft sich in den Schuss
22. Min: weiter Ball auf Schmidl, er überhebt den Tormann, am Tor vorbei
31. Min: Tormann Wilfing lässt einen harmlosen Ball fallen, Reinisch läuft aufs leere Tor, nur ein Verteidiger steht auf der Linie, doch Reinisch trifft nur das Außennetz
40. Min: Alozie zieht ab, der heimisch Goalie dreht den Ball über die Latte
44. Min: Schindler weit auf Reinisch, Haken, doch wieder pariert TM Wilfing mit einem tollen Reflex
45. Min: ein Rückpass der Weppersdorfer genau in den Lauf von Reinisch, der läuft alleine auf Wilfing zu, doch dieser nimmt ihm den Ball vom Fuß

svm 2729

"Lucky Punch" für Weppersdorf in Minute 89

In Halbzeit zwei zieht sich Weppersdorf mehr zurück, steht defensiver und enger und St.Margarethen findet immer weniger Mittel sich Chancen zu erarbeiten. Die Angriffe wirken leider oft ideenlos. So kommen die Blau-Weißen zu weniger Gelegenheiten – die größte hat Mario Wenzl, nach einem Eckball setzt er den Kopfball an die Latte und so kommt es wie es kommen muss.... Eine Standardsituation bringt in der 89.Minute den Siegtreffer für die Heimischen.

67. Min: Schmidl scheitert am besten Mann auf dem Platz, an Torhüter Wilfing
72. Min: Mario Wenzl legt ideal zurück auf Julian Regner, doch der setzt den Ball am Tor vorbei
83. Min: langer Ball auf Reinisch, er trifft den Ball nicht voll
85. Min: Eckball von rechts, Mario Wenzl per Kopf – Lattenpendler
89. Min: gut getretener Freistoß, Alexander Wenzl pariert gut, doch kein Verteidiger kommt ihm zu Hilfe, Blahna drückt den Ball über die Linie – 1:0

Ja, es ist derzeit eine schwierige Situation für den SV St.Margarethen, da leider weiterhin viele Spieler nicht zur Verfügung stehen, doch das darf keine Ausrede sein. Man sieht, dass man auch gegen Mannschaften, die zwei Ligen tiefer spielen, nicht gewinnt, wenn man sich ein paar Prozent Einsatz bzw. ein paar Schritte sparen will und nicht voll konzentriert ist.
Aufstehen, abputzen, abhaken und konzentriert und konsequent weiterarbeiten, es stehen schwierige Spiele in der Meisterschaft an.

svm 2734 kl

 

Matchdaten/links:

Weppersdorf - St.Margarethen 1:0 (0:0)