Banner
           SVM@facebook
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Wieder da - mit Abstand!

aek 8526

In der Tiefe des Raumes spielt sich Training derzeit ab. Aber wenigstens darf es sich wieder abspielen. Der SV Sankt Margarethen bietet Übungseinheiten an und die werden dankend angenommen. Zum Auftakt sind gleich einmal 30 Spieler erschienen. Die haben, streng nach Vorschrift, in Grupeen trainiert und Abstand gehalten. Es war...ungewohnt.

Ohne Kontakt

Zwei Meter Abstand, 10 Spieler pro Gruppe, desinfizierte Bälle, kein Mannschaftstraining, kein Duschen, im Trainingsgewand kommen und wieder gehen . Die Verordnungen der Bundesregierung samt Empfehlungen der Verbände muten sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig an. Überwogen hat aber die Freude endlich wieder überhaupt gegen das runde Leder auf ausreichend Platz treten zu dürfen. Großes Lob auf jeden Fall für Spieler und Trainer. Für Letztere ist es Herausforderung genug einen berührungslosen Trainingsplan zu erstellen. 

aek 8505

Herausforderung: Im Zweimeterabstand erläutert das Trainerteam mit Gerald Kummer, Roman Fennes und Martin Karall das zu Erwartende...

aek 8517

so wird im Mai 2020 trainiert - das Wichtigste: zwei Meter Abstand!

aek 8522

Was auf die Amateurfußballer in den nächsten Wochen zukommt ist völlig ungewiss. Wann und ob es überhaupt im Herbst einen Meisterschaftsstart geben wird ist ja weiter offen. Dazu ist es noch ein sehr weiter Weg - Veranstaltungen im Kulturbereich werden ja möglich sein, ob im Amateurfußball gespielt werden darf und ob auch die überlebensnotwendigen Zuschauer kommen werden dürfen, da gibt es bis jetzt keine Antworten auf diese Fragen.