Banner
          
Sponsoren:
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home

Das Laufteam feiert

lv1 

 Der SV WAHA fix&fertig Sankt Margarethen feiert 5 Jahre Sektion Laufsport - lesen sie mehr über den laufenden SVM, über Erfolge und ein Angebot, sich einfach, einfach zu bewegen. Laufen kann jeder. 

 

 lv3.jpeg

Begonnen hat alles mit einem Ende: dem der Fußballerkarriere von Abwehrspieler Franz Weixelbaum. Er tauschte Fußball – gegen Laufschuhe und begann zuerst als Hobby, dann immer intensiver mit Langstreckenläufen. Weil er aber gerne auch bei Landesmeisterschaften teilnehmen wollte, wandte er sich an den damaligen Sektionsleiter Günter Welz und im Jänner 2014 war die Sektion Laufsport geboren, wurde Mitglied beim Leichtathletikverband und beim ASVÖ. Von vorerst sechs Mitgliedern hat sich das Team auf derzeit 45 Läuferinnen und Läufer hochgeschraubt.

lv4

 

Nach fünf Jahren kann sich die Bilanz sehen lassen: 27 Landesmeistertitel in allen Klassen (5 in der Mannschaft), 79 Medaillen, darunter die bisher beste Platzierung eines Läufers des SV Laufteams: Andreas Penias holte beim Straßenlauf über 10 Kilometer mit Bronze die bisher einzige Medaille bei Österreichischen Meisterschaften. Gründervater Franz Weixelbaum holte dreimal den Marathon Landesmeistertitel.

lv5

Das Laufteam hat sich aber in erster Linie dem Breitensport verschrieben und will allen eine Plattform zur Bewegung sein. Unterstützung dafür kommt natürlich vom Verein, aber zu großen Teilen auch von der Gemeinde Sankt Margarethen. Vergangenen Samstag wurde in der Kantine des SV dieses Jubiläum gefeiert.

lv6